Hasse das kopftuch?!?

15 Antworten

Es kann dich niemand dazu zwingen, zu mal du 21 bist und machen kannst was du willst egal ob es deine Eltern sind wir haben hier auch Gesetze die das so regeln! Du kannst zu nichts gezwungen werden! Wenn du es dort nicht mehr aushälst sage Ihnen klar und deutlich deine Meinung das du das nicht mehr willst und das sie kein Recht haben dich zu verletzen, und das du ansonsten die Polizei verständigst! Sage Ihnen das du das Kopftuch nicht mehr tragen willst weil du eine erwachsene Frau bist und es dein Leben ist in dem ganz allein DU dich wohl fühlen musst und nicht sie. Und wenn sie das immer noch nicht akzeptieren dann such dir eine eigene Wohnung, sage ihnen nicht wo du bist und melde dich erstmal nicht mehr bei ihnen, dann kannst du dir erstmal im klaren werden was DU willst und hast nicht mehr so einen Druck deinen Eltern gerecht zu werden! Wenn du dann bereit bist dich wieder mit ihnen zu treffen werden sie vielleicht einfach dankbar dafür sein wieder Kontakt zu dir zu haben ob mit oder ohne Kopftuch! Es sollte ihnen erstmal klar werden das sie schon lange nicht mehr die Macht über dich haben und sich nun mal damit zurecht finden müssen das du deine eigenen Entscheidungen treffen kannst ob es ihnen passt oder nicht! Sie sollten dich dafür lieber wer du wirklich bist und nicht dafür wie sie dich gerne hätten..

Akzeptieren Sie das nicht und verweigern dir dadurch ihre Zuneigung und Liebe, dann musst du dich so hart das auch klingen mag ganz von ihnen lösen..weil das wird dich nur dein ganzes Leben fertig machen verzweifelt nach ihrer Anerkennung zu suchen..

Hol dir im schlimmsten Fall wenn du es dir finanziell leisten kannst einen Anwalt und leite ein Gewaltschutzverfahren ein.

So das sich deine Eltern dir nicht mehr nähern dürfen!

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft!

Und bevor hier noch jemand auf die Idee kommt rumzutrommeln: Unser Lannd, bla,bla,bla, nach Hause gehen, bla, bla, bla, oder ähnliches. Hier ein kleines Stück „Heimatkunde“

Deutsches Grundgesetz:
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Klar soweit?

DU, liebe Handgemacht,

hast doch die Antwort schon längst ganz klar: WEG VON DEINER FAMILIE!!!

Du brauchst hier von uns auf GF nur eines: Dass wir Dich verstehen, wenn Du Dich komplett und radikal von Deiner Familie trennst - DAS TUN WIR (mit WIR meine ich die aufgeklärten, modernen, toleranten Muslime und die Nicht-Muslime).

DAS EINZIG RICHTIGE ist die Trennung von Deiner Familie - so wie es charismaticus und mehrere Andere Dir auch hier schon geantwortet haben. DU HAST RECHT, Dich von Deiner Familie zu trennen...

ALSO: HABE DEN MUT dazu! -

Den musst Du allerdings selbst aufbringen, den können wir Dir nicht geben!

ABER: Was Dir helfen kann, sind Bücher von Frauen, denen es ähnlich ging wie Dir, die stark waren, die es geschafft haben, sich von ihrer Familie zu trennen:

Sabatina James ("Sterben sollst Du für Dein Glück"), Necla Kelek ("Die fremde Braut"), Carmen bin Ladin ("Der zerrissene Schleier"), Ayaan Hirsi Ali ("Men Leben - Meine Freiheit", "Ich klage an", und "Adan und Eva")

Da wirst du nicht viel machen können. Meine Ex hatte mal ein ähnliches Problem, als die Eltern dann herausgefunden haben das sie mit einem Deutschen pimpert war da aber die Hölle los. Gegen hängengebliebene Eltern hilft nur Distanz.

Ich habe sowas noch nicht durchgemacht, da ich kein Kopftuch trage, aber ich habe viele Freundinnen die es tun. Ich würde versuchen deiner Familie klarzumachen WARUM du kein Kopftuch mehr tragen möchtest und nicht einfach nur sagen, dass du es nicht mehr tragen möchtest. Du steigst ja schließlich nicht aus der Religion aus sondern hast nur einen Kritikpunkt. Frag deine Familie ob sie nicht etwas stört. Sie werden bestimmt nicht sagen das alles perfekt ist ! Wenn es mit den Schlägen nicht besser wird vertrau dich anderen Personen an oder geh zur Polizei :/

Ich finde jeder sollte selbst über sein Leben und seine Lebensweise entscheiden! Nur weil du kein Kopftuch tragen willst ist es keine Schande. So viele tragen kein Kopftuch und sind genauso gläubig sie die mit Kopftuch. Was ich sagen möchte ist das das Kopftuch nichts über die Person aussagt die man ist und auch nichts über den Religiösen Standpunkt aussagt. Ich würde versuchen meinen Eltern zu erzählen wie es dazu gekommen ist, dass du das Kopftuch nicht mehr tragen möchtest und sie bitten es zu aktzeozieren. Schließlich hattest du ja auch eine Zeit kein Kopftuch getragen und es war okay. Es ist keine Schande kein Kopftuch zu tragen!!

Handgemacht21 
Beitragsersteller
 19.01.2018, 01:13

Vielen dank für deine Antwort!

Ich habe schon versucht ihnen klarmachen wieso ich es nicht mehr möchte die Antwort war das sie dann keine Tochter mehr hätten

Viggi11  19.01.2018, 01:18
@Handgemacht21

Wenn sie dich nicht als Tocher bezeichnen kannst du sie nicht als Eltern bezeichnen und somit können sie dir auch nichts vorschreiben ;) Tut mir echt leid sowas zu hören :/ ich hoffe es wird besser. Außerdem bist du Erwachsen und kannst selbst entscheiden was du tun willst. Versuch im Schlimmsten Fall zu „streiken“ und weigere dich das Kopftuch anzuziehen irgendwann haben die auch keine Lust mehr zu dikutieren und dich zu zwingen