Ich hasse mein Leben?

Du bist wie alt?

Ich bin 18

5 Antworten

Ich verstehe leider nicht so ganz was jetzt die Frage ist. Ist die Frage wie es weitergehen soll? Oder welche Hilfestellungen du in Anspruch nehmen sollst? Oder allgemein Tipps und Tricks?

Also erst einmal folgendes: Seine Lebenslust zu verlieren, nur weil die Familie nicht hinter einem steht, finde ich persönlich echt ganz schön hart. Natürlich ist Familie wichtig, aber man kann auch ein sehr gutes Leben ohne diese führen. Woran machst du denn aus, dass du für die das Letzte sein sollst? Nur weil du nicht das Maß an Aufmerksamkeit bekommst, was du persönlich gerne hättest? Wenn dir der tägliche Umgang mit deiner Familie derart zusetzt, zieh aus, such dir ne eigene Wohnung, bau dir ein eigenes Leben auf, finde vielleicht sogar eine Frau/Mann und gründe mit ihr/ihm eine eigene Familie. Aufgrund der Tatsache dass du bereits 18 bist, gehe ich davon aus, dass du dich innerhalb einer Ausbildung befindest? Also sollte das alles kein Problem sein.

Es gibt für jedes Problem irgendwo eine Lösung. Und es gibt noch etwas das auf jedes Problem zutrifft: Jammern hilft nicht. Wenn du unzufrieden bist, krempel dein Leben um und mach was daraus.

Zu hoffen dass man Krebs bekommt, damit einem mehr Aufmerksamkeit zuteil wird, ist im übrigen echt niederträchtig und n Schlag ins Gesicht einer jeden Familie, die damit zu kämpfen hat.

Sollte alles fehlschlagen, kann ich dir nur noch ans Herz legen, Hilfe in Betracht zu ziehen. Wichtig ist da allerdings, dass auch Psychologen / Psychotherapeuten keine Wunderheiler sind. Man muss sich darauf einlassen und selbst gewillt sein, sich der Opferrolle zu entziehen.

Alles Gute

Seitdem ich 13 bin versuche ich mein Leben immer zu verändern. Ich denke ich komme klar alleine ohne Hilfe von die Eltern nur Hilfe von Therapeuten wäre schon okey. Aber alles passiert so schnell und ich war von tag zu tag immer mehr alleine. Ich brauche nicht mehr ausziehen denn ich bin seit ich 9 bin immer alleine zuhause und mit c.a. 15 ernährte ich mich nur aus pommes, Brot, Eier, weil ich nicht kochen kann, außerdem bin ich auch ein Putzfrauen ( ich muss alles zauber machen Wäsche, haus, Teller waschen und hinterher aufräumen weil die alles liegen lässt) und außerdem bin ich auch für den wie ein therapeut ich weiß über das ganze problem im haus bescheid sodass ich nicht mal auf schule konzentrieren kann.

Ich bei deren Arbeit auch helfen.

wenn es mal um mich geht sie ignorieren mich wenn ich mich mal mit sie unterhalten möchte( mein problemüber schule freunde und mich selber konnte ichnicht mit dem reden), sie mobben mich wegen meinen Aussehen und das ich nicht schlau bin.

Weißt du seitdem ich 9 war hab ich sogar versucht witzig, schlau, viel reden, zu sein, damit die auch Interesse an mich zeig, (aber es hat nicht geklappt)

Aber sagen ich hab dich lieb, du kommst an erste Stelle.

Die wünsche die ich geäußert habe war ich möchte Filmabend, Spieleabend, Abendessen, machen mit euch, aber das ist zu viel für die.

Und wenn ich mal meine Meinung sage oder gegen sie waren dann werde ich mit Gewalt geschlagen, drücken das ich keine Luft bekomme...

Ich will wahrscheinlich nur mit jemad reden, weil ich niemanden habe die mich verstehen können.

Also ich schreibe nur damit ich meine Gefühle los werde.

Etwas dagegen machen könnt ihr ja sowieso nicht.

Und danke für dein Tipp.

Das is kein böser Egoismus

Egoismus= Ich-bezogenheit die Übersetzung davon

Dein ego ist dein Ich aus welchem andern Ich willst du sonst leben?

natürlich hast du Bedürfnisse, natürlich müssen diese auch erfüllt werden, natürlich gehts einem schlecht wenn das nich der fall is, auch wenn grad alles schwer is würdest du dich eventuell trauen mit nem Arzt drüber zu reden?

Oder vllt mal mit dem Jugendamt reden und fragen ob du was tun kannst?

hast du nicht die Absicht das zu ändern? Das wäre doch ein Anfang für dich!

Ich versuche mein Leben lang es zu verändern. Ohne eine richtige Unterstützung ist es aber sinnlos. Und bis jetzt hab ich immer Unglück und komme trotz mein Problem immer an letzter Stelle.Alles andere ist viel wichtiger sogar ein Fernseher Abend ist wichtiger als mich.

Etwas stimmt hier nicht? Laut deinen Antworten bist sogar in dich selbst Verliebt usw. Naja

Wenn du es so denkst. Du kennst mich ja nicht und weißt auch nichts was mit mir passiert ist, das was du gelesen hast ist ja nur ein Teil meiner gedanke.

Probiers mal mit Musik. Ich kenne viele, denen das geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung