Kennt ihr solche Menschen? Die egoistisch sind und nur möchten, dass es ihnen und nur der eigenen Familie gut geht? Dass es anderen schlecht gehen soll und?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, kenne ich 88%
Nein, kenne ich nicht 13%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Das was Du meinst, sind Narzissten gelegentlich mit Schizoiden Zügen oder Soziopaten. Glaub mir, denen geht es nicht gut! Diese verletzen sich selbst am Meisten, weil Ihr Handeln auf irgendeiner Weise, immer Konsequenzen hat. Wenn diese eine Familie haben (was meist nicht der Fall ist, ehr allein), setzen die Diese unter Druck. Spätestens dann, wenn die Frau etwas von Scheidung in Betracht zieht. Du darfst anderen Menschen nichts gutes wünschen sondern für andere Menschen Gutes tun, dann bekommst Du gutes zurück! Narzissten kann man nichts Gutes tun, da man denen nichts Recht machen kann, sondern es nur ausnutzen! Wenn Du glücklich sein möchtest, kümmere Dich nicht um das angebliche ;;Glücklich sein" von Narzissten und gehe diesen nach Möglichkeit aus dem Weg. Dann bist Du glücklicher, weil sie Dich nicht belasten und runter ziehen! Gehe Deinen Weg mit gesundem Egoismus und teile mit anderen Menschen!

Ja, kenne ich

Ich denke nicht, dass sie wirklich glücklich sind. Es ist nicht gut, zu egoistisch zu sein. Es ist wichtig, Mitgefühl für andere Menschen zu haben. Nur so kann man selbst glücklich sein.

Ja, kenne ich

Aus dem Grund wurde ich auch „egoistisch“ weil ich es mal nicht war. Aber wenn man selber mal Hilfe braucht wird man im Stich gelassen. Deswegen helf ich nurnoch vertrauten Menschen und der Rest ist mir egal

Nein, kenne ich nicht

Solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

Ja, kenne ich

Kenne genug welche