Meine Beste Freundin und ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe erst selber meine beste Freundin nach 5 Jahren verloren.

Bevor du überlegst, die Freundschaft zu beenden, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, das Gespräch mit ihr zu suchen. Auch wenn sie nicht mit sich reden lässt, sage ihr, dass es wichtig ist und die Freundschaft davon abhängt. Bevor du sie aber konfrontierst, solltest du erklären, wie du dich fühlst und das mit Beispielen. Nur so kann sie nachvollziehen, was du meinst und kann dir vielleicht antworten. Du kannst sie dann erst mal fragen, warum sie sich nicht freut und was sie empfindet, wenn du ihr von Neuigkeiten aus deinem Leben berichtest.
Das Gespräch wird für eure Freundschaft entscheidend sein. Sollte sie darauf eingehen und mit dir offen kommunizieren und dir VERSTÄNDNIS entgegenbringen, dann drücke ich euch die Daumen, falls ihr versucht, die Freundschaft aufrechtzuerhalten. Wenn ihr aber redet, aber da kein Verständnis ist, dann ist es so, als würdest du gegen die Wand sprechen. Aber versuche es! Es kann schließlich auch nur eine Phase sein. Vielleicht hast du mal etwas kann, was sie getroffen hat, ohne es zu wissen.

ich spreche nur aus eigener Erfahrung und nichts krass wissenschaftliches.

Viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte leider auch selbst so eine toxische Freundschaft, habe aber nach eine Zeit gemerkt das ich ohne Sie besser dran bin. Klar tut es auch weh wenn man Kontakt zu dieser Freundin abbricht, aber nach einer Zeit wirst du dir nur selber danken.

berlingirl152
Fragesteller

wie kannn ich mir sicher sein das sie toxisch ist?

leaaahlx  29.03.2024, 17:44
@berlingirl152

das merkst du leider daran, dass sie sich nicht darüber freut wenn dir was gutes Wiederfährt. Sie gönnt es dir sozusagen einfach nicht.

Ich Kann dir nicht genau sagen was da los ist aber vielleicht ist das nur eine Phase. Es kann auch sein das sie sich vernachlässigt fühlt. Oder es ist was anderes, vielleicht solltest du sie einfach fragen. Wünsche dir viel Glück

PS. Wenn sie von dir verlangt dass du nichts alleine mit einer anderen machen darfst. Sag es ihr. Denn es ist dein Leben und niemand darf über dein Leben bestimmen außer du selber.

Unter "Beste Freundin" verstehe ich etwas anderes. Und bei diesem seltsamen und unfreundschaftlichen Verhalten würde ich diese "Freundschaft" beenden; ihr allerdings auch ausführlich erklären, warum.