nervige spontane Treffen?

10 Antworten

Na, die hat aber ihr Ego zur gigantischen Ichhaftigkeit erzogen, erwartet, will Vorteile, nutzt aus und manipuliert. Hat wohl oft Langeweile und mag dich sehr für Vorteile.

Zum Du/wir Menschen muss sie sich aber selber erziehen. Das wird sie nur tun, wenn sie oft genug auf die Nase gefallen ist. Es IST aber IHR Problem.

Du solltest nur immer deines, mit lächeln AGIEREN. OHNE auf ihres zu reagieren. Ihr nichts erklären, denn die Intelligenz ist nicht im Ego. Dass du REagierst und DEINES änderst, ist DEIN Problem.

Ihr habt beide eure Lektion zu lernen. Die aber völlig verschieden ist.

Mach ihr doch öfter Vorschlag für nächste Woche u bemerke, dass du bis dahin ausgebucht bist. Du kannst auch bemerken, dass es dir nur mit vorher planen machbar ist.

Meine Tochter war so. Sie kam früher ständig, auch mit Enkeln, sobald ich von der Arbeit zuhause war. Sie meinte: "Ich bring dir doch Geborgenheit". Ich staunte nur und sagte: "Nein". Sie war dann auch beleidigt. _ Ich hatte keine Lust nach der Arbeit sie zu beschäftigen und wollte meines erstmal tun zum erholen. _ Sie begriff es nicht.

Das Problem kenne ich aus der Verwandtschaft. Mein Mann erhaelt am WE einen Anruf von seinem Bruder: in 10 Minuten sind wir da. Ich habe schon mit saemtlichen Zaunpfaehlen gewunken, allerdings bis jetzt erfolglos.

Bei einer anderen Freundin mit dieser uangenehmen Eigenschaft hat es geklappt, um einen Tag vorher Bescheid zu geben.

ewigsuzu  28.02.2024, 04:52

Männer haben es allgemein schwer mit subtilen Hinweisen, sei einfach direkt, du bist gerade nicht eingeplant und das stört jetzt meinen Tagesablauf also bitte fahr ganz spontan nach hause.

Wir können uns dann und dann treffen ENDE

Chocolate2000  28.02.2024, 04:56
@ewigsuzu

Vorallem wenn es der eigene Bruder ist. Was am meisten nervt ist, dass von mir verlangt wird aufzustehen, waehrend es fuer meinen Mann normal ist ins Bett zu gehen oder im Bett zu bleiben, wenn ich Besuch bekomme/habe (Stoert Niemanden). Ist wahrscheinlich, weil sein Bruder mit Frau aufschlaegt.

ewigsuzu  28.02.2024, 04:59
@Chocolate2000

dann hör doch auf dich ausnutzen zu lassen, du musst auch keine Verwandten ganz spontan aufnehmen.

Chocolate2000  28.02.2024, 05:09
@ewigsuzu

Dann muesste ich aber gezwungenermassen solange im Bett bleiben, bis sie wieder weg sind. Habe zwar eine Schlafzimmer - und Badezimmertuer, ansonsten aber alles offene Bauweise, und ich muesste an ihnen im Nachthemd vorbei. Dann sind sie ja auch immer so "lieb" und bringen was zu essen mit. Mein Mann versteht mich zwar theoretisch, aber in der Praxis klappst nicht.

Es scheint, als hättest du deine persönlichen Grenzen deutlich gemacht, was zweifellos von Bedeutung ist. Es ist nachvollziehbar, dass du deine Termine im Voraus planst. Vielleicht könntest du in einem ruhigen Moment erneut das Gespräch mit deiner Freundin suchen und ihr erklären, warum spontane Treffen bei dir Unbehagen auslösen und wie ihr gemeinsam einen Ausgleich finden könntet. Es ist von Wichtigkeit, respektvoll miteinander umzugehen und einen Konsens zu finden, der eure Freundschaft weiter vertieft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast recht und hast nicht überreagiert

Ich würde ihr nochmal schreiben, dass du an dem einen Tag ja doch sehr direkt warst und sie am drauffolgenden Tag einfach das komplette Gespräch zwischen euch verdrängt zu haben scheint, als hättest du nie etwas angesprochen.

Ganz ehrlich.. dann lass' sie sauer sein ^^ Merkt sie schon was sie davon hat

du musst nicht springen?

dann sag ihr einfach ganz ehrlich was sache ist, das sien nerviges anhängliches Kleinkind ist und vermutlich ne Therapie gebrauchen kann, wenn sie so krass abhängig von irgendwem ist das sie kein nein akzeptiert.

Das ist kein normales Verhalten, diese Person hat irgendwelche Probleme und zwar mit sich selbst.

Du bist wohl nicht die Mami also einfach ganz direkt mädel bye block

du fuckst ab akzeptierst kein nein du nervst einfach nur

und kapierst es nicht

du bist miss prinzessin und alle sollen spuren oder wat?

nein danke wenn du das nur so kannst brauchste dich nie wieder melden weil es absolut uncool ist jemanden abzunerven der bereits mehrfach nein gesagt hat.

Ja bei solchen Leuten hilft Nettigkeit kein Stück da geht nur Vorschlaghammer.