Wie können Menschen mit 30 noch glücklich sein?

17 Antworten

ich bin über 30 und find mein leben toll.

so ab 27/28 hab ich den richtigen job für mich gefunden, hatte ein gehalt bei dem ich nicht groß überlegen musste, kauf ich mir das oder nicht? stand mit beiden beinen fest im leben und konnte es ab da einfach nur genießen, weil ich vorher die grundsteine dafür gelegt hatte.

ich genieße es total reisen zu können, wie und wohin ich will (corona jetzt mal außen vor).

hab den perfekten partner an meiner seite und wir erwarten ein kind. glücklicher könnte ich kaum sein.

Das schönste im Alter ist das man Durchblick hat. Mit 16 ist alles ungewiss. Man kann es zu was bringen aber 1000 Hürden müssen genommen werden. Und wenn man versagt kann alles vorbei sein. Mit 30 hast es hinter dir und es herrscht Klarheit. Und ich finde man ist zufrieden. Vorsicht nicht glücklich. Das ist man mit 16 wenn irgendwas zufällig geklappt hat. Es ist einfach friedlich. Mit 30 stört es einen auch nicht wenn der Nachbar alle 3 Wochen eine neue Freundin hat. Einfach Frieden auf Erden. Noch friedlicher wird es nur durch Tod

Ich bin über 50. Der Körper fängt an nachzulassen ( Kraft, Schnelligkeit, Gehör, Augenschärfe). Und trotzdem lebe ich gerne und bin voll dabei. Ich habe einiges zustande gebracht, weiß, was ich kann und was nicht und muss keinem mehr etwas beweisen. Ich stehe voll im Leben.... und ehrlich freue ich mich darüber, wenn sich mal Enkel ankündigen werden. Das meiste habe ich selbst geschafft, habe weder viel Geld noch ein großes Netzwerk von meinen Eltern mitbekommen. Bin daher auf alles, was ich erreicht habe, stolz.

Ich bin zwar noch nicht 30, aber meiner Meinung nach ist es zwischen 25 und 35 am besten. Man ist noch nicht alt, verdient eigenes Geld (genug um davon zu leben), ist geistig erwachsen, kann eigene Entscheidungen treffen, man hat meistens einen Partner, ... mit 16 dagegen ist das Leben mieserabel.

Da staunen Sie was ? stellen sie sich mal vor, eines Tages sind wir nicht nur 30 oder 80 jahre Alt, eines Tages sind wir sogar mit 500 oder 1000 Jahren noch total kindisch, und darüber hinaus überglücklich.

Vorrausgesetzt die Kinder Adam's glauben daran.

Tschüss

Was möchtest Du wissen?