Ich hasse den scheiß Dreckswinter was tun?

12 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen, mir geht es genauso. Sobald die ersten Herbsttage anbrechen, fange ich an, die Tage bis zum nächsten Sommer zu zählen…

Geh trotzdem raus und nimm bei Bedarf Vitamin D-Zusätze zu dir - gerade in der Winterzeit haben viele hier Mängel.

Ansonsten könntest du bereits Vorbereitungen für den Frühling/Sommer treffen oder sonstigen Beschäftigungen nachgehen, die dir unabhängig von der Jahreszeit Spaß machen können und gut tun. Auch Arbeit/Schule/Uni und sonstige Pflichten können eine gute Ablenkung darstellen.
Wenn das zeitlich und finanziell möglich ist, empfiehlt sich natürlich eine Reise ins Warme und Sonnige, nach dem man sich sehnt.
Vielleicht kannst du auch irgendwas finden, was dir an den Wintermonaten gefällt, damit du dich darauf konzentrieren kannst.

Geduld, seit 21. Dezember werden die Tage schon wieder länger.

Die Natur braucht ja auch zwischendurch ihre Ruhe.

Versuch dem Winter auch das Schöne abzugewinnen. So eine Winterlandschaft hat ja auch was schönes.

user385220
Fragesteller

Ja vor paar Wochen war es schon um 15 Uhr stockdunkel!

Ab Februar geht es doch schon wieder "nauswärts"...;)

Ab Lichtmess bliebt es jeden Tag einen Hahnenschrei länger hell...

Vielleicht kann dich dieses Zitat von A. Schopenhauer aufmuntern - bzw. trösten:

  • "Ohne die Kälte des Winters gäbe es nicht die Wärme des Frühlings."

Außerdem ist der Winter wichtig für die Natur und viele Tiere !

Wer könnte einem herrlichen Raureif-Tag bei strahlendem Sonnenschein nichts abgewinnen ??

Also - Kopf hoch...;)

Wo wohnst denn du? Hier in NRW ist es noch hell, hier wirds erst in einer Stunde dunkel. Aber ich mag das auch nicht, wenn so früh finster wird.

Vielleicht kannst du die Erderwährung etwas ankurbeln und jeden Tag 10 Dosen Haarspray draußen verspüren, vielleicht hift das was😅🙈😇

Der Winter, der Sommer und die Länge des Tages sind Naturereignisse und können nicht vom Menschen beeinflusst werden.

Die Regierungen stellen auf Sommerzeit um, was ich strikt ablehne, weil mich der Wechsel sehr stört.

Wenn du noch jung bist, Schüler, Student - oder erwachsen in einem Arbeitsverhältnis, kannst du diesem Verlauf der Jahreszeit nicht entgehen. Als Rentner kannst du in die Tropen auswandern, oder zumindest einen langen Urlaub dort verbringen. Dort sind Tage und Nächte annähernd gleich lang.