Oberschenkel und Beine jucken bei Kälte stark?

5 Antworten

Kälte trocknet die Haut aus. Sie zieht sich zusammen. Das wirft mikro falten. Und es spannt und juckt. Normal. Bis zu einem gewissen Grad.

. Gute Feuchtigkeitspflege bis hin zu zinksalbe über Nacht kann helfen diese Probleme zu verbessern

Ist bei mir gleich, bekomme an der Oberschenkel Innenseite starken Juckreiz. Hat sich herausgestellt dass meine Haut die Reibung mit dem Stoff in Kombination mit der Kälte nicht verträgt.

Ganz komisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehm da gegen die trockene Haut physiogel.
gegen das Jucken im Bett , Bettmilbenallergie, Sprüh ich die Matratzen mit allergopax ein.
könnte auch am Schweiß durch Bewegung und falschem Waschmittel liegen . Oder Stoff, den man nicht verträgt .

Habe ich ab dem Herbst auch immer, am schlimmsten an den Schienbeinen. Das kommt von der relativ trocknen Luft. Ich benutze von Nivea die In Dusch Lotion, dann habe ich die Probleme nicht.

Kläre das mit deinem Arzt ab.