Beine Jucken nach Kälte?

6 Antworten

Könnte sein, dass deine Haut durch die Kälte einfach spröde wird bzw. reißt, probier einfach mal jeden Tag etwas Feuchtigkeitscreme aufzutragen, bevor du raus gehst.

maliko206  16.02.2021, 00:44

Aber ist täglich eincremen nicht zu viel? Ich dachte man cremt sich 1 mal wöchentlich den Körper ein?

Erstens möchte ich hier auf die Antwort von @Guzel110 verweisen

Zweitens: Ich habe das gleiche das ist mit der Zeit besser geworden. Früher hatte ich das am ganzen Körper bzw. alle stellen die kalt geworden sind, vor allem mein Gesicht und meine Hände sind früher sogar richtig angeschwollen mit so vielen kleinen Juckenden Klecksen etwa wie bei einem Brennnessel stich. Heutzutage jucken mir die Hände teilweise noch und die Beine und Füße etwas aber nicht mehr annähernd so schlimm. Schau am besten dass du dich einfach immer warm hältst ggf. mit zusätzlich so einer langen Thermounterwäsche, nicht gerade Sexy aber besser als der Juckreiz xD

Viel Glück

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kälte kann aus Auslöser für Juckreizsein

Entstehen juckende Quaddeln zum Beispiel bei kühler Luft oder dem Griff in die Kühltruhe, leidet der Betroffene höchstwahrscheinlich an einer Kälte-Urtikaria. Diese schwere Allergie wird häufig unterschätzt. Ausgelöst wird sie, wenn Abwehr-Zellen im Körper verrücktspielen.

Die Haut trocknet bei Kälte aus und juckt dann. Eincremen !