Normal? Hodensack bei Kälte eingezogen?

5 Antworten

Das ist normal. Für eine optimale Spermienreifung braucht der Hoden eine bestimmte Temperatur. Diese wird gewährleistet indem der Musculus Cremaster bei Wärme/Hitze entspannt und so der Hoden weiter unten hängt, damit er abkühlt. Ist es nun kalt verkürzt sich der Muskel und zieht den Hoden so näher an den Körper, damit er gewärmt wird.

Stelle dich einmal unter die kalte Dusche, du wirst stauen wie weit sich dann da unten alles zusammen zieht.

Warst du noch nie im Schwimmbad oder in einem Baggersee schwimmen?

Und wie alt bist du, dass dir jetzt erst ein ganz natürlicher Vorgang oder bei Kälte den Penis und die Hoden zusammenzieht, auffällt?

zLeqitKnxck
Fragesteller

Also ist mir schon vor längerem aufgefallen😅, wollte nur mal Fragen ob das normal ist :)

zLeqitKnxck
Fragesteller

Ist es eigentlich auch normal dass es dann erstmal so bleibt oder zumindest solange wie die Oberschenkel noch kalt sind?

Salue

Das ist unser automatisches Temperaturregelsystem. Die Spermienproduktion arbeitet optimal bei Temperaturen, die etwas tiefer sind als die Körpertemperatur.

Wenn es sehr warm ist, hängen die Hoden tiefer damit sie nicht vom Körper aufgewärmt werden. Ist es kalt, zieht es sie nach oben damit sie vom Körper aufgewärmt werden können.

Da ist übrigens auch der Grund, wieso die Hosen nicht zu eng sein sollten. So funktioniert das Regelsystem nicht mehr richtig.

Bei Dir funktioniert dieses System perfekt.

Tellensohn

Ich gehe mal davon aus, das es normal ist. Passiert mir auch immer.

zLeqitKnxck
Fragesteller

Oke, dann ist ja gut :) 😅

der Schniegelwutz macht das aus Sympathie mit seinem Leidensgenossen auch. Deshalb zeige ihn nicht den Frauen, wenn Du aus dem kalten Wasser kommst.