Freundin vom fremdgehen ihrer kennenlernphase erzählen?
Sollte ich einer guten Freundin von mir erzählen, dass der Typ auf den sie steht seine letzte Freundin betrogen hat?
Ich glaube sie würde das nicht so gut verkraften, weil es ihr mental nicht so gut geht.....aber andererseits wäre es ja auch schlimm, wenn er SIE dann betrügt...
3 Antworten
nein, würde ich nicht. am ende wäre sie sauer auf dich und gibt dir die schuld das es nicht funktioniert (falls es nicht funktioniert), auch wenn sie das eigentlich nicht möchte. an deiner stelle hätte ich versucht den freund dazu zu bringen ihr es zu erzählen und sich zu erklären. ein stück weit schafft das auch vertrauen. wenn er das nicht macht, schabdass sie es auf andere weise erfährt, sonst musst du ihr es erzählen. verschweigen wäre sinnlos. auf jeden fall sollten die beisein darüber reden und es gegebenenfalls aus dem weg schaffen
ich weiß, aber vertraust du mehr wenn es dir deine freundin sagt oder er selbst dafür gerade steht und sich erklärt ?
Ich vertraue solchen Menschen generell nicht, warum lässt man jemanden einfach kalt zurück. Mit dem man zuvor körperlich war?
hab ich auch nicht verstanden. sowas ist grauenvoll. aber er sollte wenigstens dazu stehen
Man kann niemanden dazu zwingen, ehrlich zu sein. Und wenn er nicht offen darüber spricht- will er wahrscheinlich wieder nur Sex und Spaß. Armes Mädchen
ja, dann sollte das die die ihr das auf jeden fall sagen,‘y von zwingen hab ich nie geredet aber man sollte. ihm die chance geben seinen fehler selbst einzugehsthehen
Ein Erwachsener Mensch kann für sich selber sprechen und wenn er es nicht tut, hat er wohl seine Gründe dafür. Ich würde mich da nicht zu sehr einmischen- das sind Erwachsene Menschen. Irgendwann sollte man sowas wie eine Menschenkenntnis entwickeln, sonst hat man es leider sehr schwierig im Leben.
Die Situation klingt für mich etwas skurril- was gibt es daran nicht zu verkraften, wenn jemand gesteht das er ein Fremdgeheer ist? Würde es Feiern und tschüss sagen zu ihm
weil man die person liebt und es sehr verletztend ist und ein vertrauensbruch. natürlich verlässt man die person schmerzen tut es trotzdem
Das verstehe ich. Aber wenn jemand sowas nicht erzählt- quasi Lügt und dazu ein Fremdgeher ist. Sollten alle Alarmglocken schrillen. Sie schrieb ja etwas von Kennenlernphase, da ist es in der Regel eh noch keine echte Liebe sondern nur Schmetterlinge. Die Kombination ist halt sehr schwierig, wenn es ihr schon nicht gut geht und dann so jemand. Aber es ist ihr Leben und ihre Kennenlernphase- man sollte grundsätzlich annehmen können, daß dass Menschen nur das beste für sich wählen..
ja, ich bin da absolut bei dir, aber ich verstehe auch die zweifel. weil was wenn er nicht mehr fremdgeht (sehr unwahrscheinlich). dann denkt man man wird endlich von jemandem geliebt, was in einer schwierigen zeit halt gibt und schleißlicj ist es ein schlechter mensch. das steigert nicht gerade das selbstwertgefühl und das vertrauen…
Ja, aber das ist ihre Sache. Sie hat sich auf ihn eingelassen und damit eine Entscheidung getroffen. Und es liegt nur an ihm, ihr die Wahrheit zu erzählen. Scheinbar vertraut sie ihm schon, obwohl er sie anlügt. Das hat etwas zu bedeuten, man sollte das Weltbild anderer nicht verändern versuchen. Das können sie bloß selber
Sag es ihr- ihm kann man nicht vertrauen. Wenn es ihr schon nicht so blendend geht, ist so ein Typ keine gute Wahl.
Hey! Wenn Du es sicher weisst, kannst Du es ihr sagen.
Alles Gute!
Fremdgehen ist halt nicht schön zu reden, dass führt in der Regel zu Misstrauen