Freundin versucht mein Freund auszuspannen bzw. uns zu trennen?

3 Antworten

Dein Freund müsste von sich aus dieser Freundin Einhalt gebieten.

Ich würde das nicht akzeptieren und erwarten, dass mein Freund ganz klar zu mir steht. Er kann mit ihr befreundet sein und bleiben aber nicht, wenn sie mich untergräbt.

Lasse es darauf ankommen. Denn wenn dein Freund etwas tieferes für dich empfindet, so wird er hinter dir stehen. Wenn nicht, dann hast du an ihm nichts verloren.

Ich würde in diesem Fall das Feld freiwillig räumen, denn so etwas habe ich echt nicht nötig. Dann bin ich lieber alleine, als jemand an meiner Seite zu haben, der es hinnimmt, dass mir jemand in den Rücken fällt.

Für so was fieses, wäre ich echt zu stolz, respektive mir zu Schade, darunter leiden zu müssen.

Also wenn das jemals irgendjemand von seinem Partner verlangen durfte, den Kontakt zu einem Menschen abzubrechen dann du in dieser Situation!

Er sollte und müsste zu diesem Mädchen sagen, wenn sie wieder anfängt gegen dich zu wettern, dass er dich liebt und sie nicht so über dich zu sprechen hat!

Ich benutze dieses Wort wirklich sehr ungern, da ich es albern finde aber hier passt es einfach perfekt. Er verhält sich ehrenlos.

Versuche ihm das einmal sachlich, mit Beispielen und kleinen Tränchen klar zu machen. Auf gar keinen Fall anzicken, da machen Männer gleich dicht.

Wenn er das nicht einsieht, dann stelle ihm ein Ultimatum.

Menschen müssen von innen nach außen schließen. Es geht gar nicht anders. Wenn sie Betrug und Verrat in dir sieht, dann weil sie eine neutrale Situation so deutet, wie sie selbst denken würde, oder selbst durch andere bewusst denkt.

Das heißt, das du ihre Basis der Interpretation einfach offensichtlich gestalten solltest. Das es dir leid tut, das sie in allem ein brüchiges Band erfahren muss, weil sie so denkt.

Und noch was. Sie ist unwichtiger als du denkst. Lass dich nicht von ihr von deinem Freund ablenken, und zeige dir selbst, das du nicht schlecht sein kannst in dem, was du ihn gibst. Und zwar so, wie du bist, von innen nach außen zu kommen.

Du musst nicht unverletzlich sein, sondern deine Verletzlichkeit so sanft in der Wiege des Vertrauens ausdrücken, so das es Tiefe besitzt, die du ohne Oberfläche nicht erahnen könntest.

So gebe ihm einfach die Liebe, die du dann für dich brauchst. Vertraue ihm so, wie du es für dich selbst nicht kannst. Wozu ist eine Beziehung besser geeignet, als auf magische Weise mehr zu geben, als man für sich allein beweisen.

Und dann kann es nur eine Gelegenheit sein, etwas zu zeigen, was wenn es nur um dich geht, wie du es besitzen willst, es allein niemals könntest.

In dem Sinne gehe ihm nicht Fremd mit deiner Angst um ihn, sondern öffne dich dem Schatten hinter den Licht, wenn Liebe sich zeigen möchte, wie sie es nur in ihrem Gegenteil könnte.