Freund/in verspricht, dich nie zu verlassen?
Hattet ihr mal so eine/n Freund/in die das versprochen hat und dich wirklich nie verlassen hat? Die meisten halten ihr Versprechen ja nicht (zumindest in meinem Fall) und ich wollte wissen ob es Menschen gibt, die dieses Versprechen nie gebrochen haben.
4 Antworten
Ach... Worte sind nix wert, das sollte man eines Tages verstehen. Gesagt wird vieles... auch außerhalb von Beziehungen.
Das weiß man erst wenn man quasi im Sterben liegt, Beziehungen können ja auch nach 30 Jahren noch beendet werden.
Mit solchen Versprechungen sollte man vorsichtig sein. Das gilt für die eigenen Versprechen als auch für die, die man von dem/der anderen bekommt. Auf einer Hochzeitsfeier in Amerika gaben die Brautleute unter Applaus jeweils 10 Versprechen ab. Mir wurde ganz anders.
Nicht einmal alle Pfarrer fordern das Versprechen "Bis dass der Tod euch scheidet." Sie bitten manchmal das Brautpaar zu versprechen, dass sie sich darum bemühen wollen. Das reicht auch.
Ich habe es jemandem versprochen und ich gehe erst, wenn ich dazu aufgefordert Werde oder etwas ganz gravierendes passiert
Das zieh ich schon durch, wenn ich das verspreche
❤️