Seid ihr auch der Meinung, dass die Person die euch am meisten was verspricht?

Und glaubt mir Leute das sind keine unrealistischen Versprechen😅 Die kann man easy einhalten.

Meine Frage gilt zB für enge Freunde :)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bin da anderer Meinung 100%
Ja seh ich auch so 0%

3 Antworten

Seid ihr auch der Meinung, dass die Person die euch am meisten was verspricht?
... die Person ist die euch am meisten verletzt? Weil sie es nicht einhalten kann was sie verspricht? (Also von sich aus verspricht nicht gezwungen).

Nein. Die Person, von der ICH mir am meisten verspreche ist die Person, die mich am heftigesten Enttäuschen bzw., verletzten kann.

Wenn der Alkoholiker-Freund verspricht, dass das hier das letzte Glas für immer war oder wenn der Freund, der schon 20 Mal Fremdgegangen ist erklärt, dass er mir für immer treu sein wird, dann sind das massive Versprechungen. Aber ich sehe dann vermutlich nicht mehr wirklich einen Grund daran zu glauben.

Wenn allerdings die Person auf die ich mich immer verlassen konnte mich bei etwas für mich wirklich wichtigem hängen lässt, dann tut das deutlich mehr weh.

Mich kann man nicht so leicht verletzen, denn für mich entscheiden nur die Taten und ich habe keine Erwartungen. Versprechungen sind nur Worte......

Bin da anderer Meinung

Es kommt auf die Beziehung mit der Person an.

Wenn die Person für einen wichtig ist, dann kann halt wirklich alles verletzend sein, was man negativ aufnimmt - sei es: nicht den Wort halten was die Person gesagt hat oder Versprechungen usw.

Wenn mir eine beliebige Person etwas verspricht, dann nehme ich es meistens nicht ernst bis es sich bewahrheitet. Bei wichtige Personen setze ich aber mein Vertrauen und Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosAndTrouble
Fragesteller

Meine Frage gilt für Menschen die einem nahe stehen, wie enge Freunde zB :)