Zweites Versprechen an Gott gebrochen , wird er mir das Verzeihen?

4 Antworten

Ja, wir sündigen immer wieder. Ich auch🤔

Du wirst Dein Leben lang von dem Teufel angefeindet, er will nicht dass Du in den Himmel gehst. Er hat sogar den Sohn Gottes in der Wüste versucht.

Bitte einfach Gott immer wieder um Vergebung. Es kommt auf Deine Einstellung an: Dass Du die Sünde hasst und versuchst, die auch zu meiden.

Hier die Bibelstelle, 1 Johannes Kapitel 9

8.Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

10 Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Alles Gute 💜

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn Du eine Sache ehrlich bereust,ja, dann wird Gott Dir verzeihen.

In Bezug auf das Leben nach dem Tod hat die Menge an guten Taten und Werken - Zahl der Sünden - jedoch keinen Einfluss. Da zählt alleine die Nachfolge von Jesus.

  1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ja! Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, möglichst nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung bei Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).
Touavius00  14.08.2023, 16:27

Ich m14 habe Gott versprochen nicht mehr zu mastubieren und habe es wieder getan und ich habe angst das mir jetzt irgendwas passiert

chrisbyrd  14.08.2023, 18:46
@Touavius00

In der Bibel steht gar nichts über Masturbation. Es ist also weder verboten noch empfohlen.

Von daher ist die Frage, ob etwas Sünde sein kann, das die Bibel gar nicht erwähnt?

Eine weitere Frage wäre, ob man Zusatzgebote und Zusatzregeln zur Bibel aufstellen sollte? Das hat schon häufig zu Problemen geführt...

Trotzdem kannst du natürlich für dich beschließen, keine Masturbation mehr zu machen. Das ist klar, es ist dann deine Entscheidung. Aber in der Bibel steht nichts darüber.

Generell ist es auch schwierig, Gott Versprechungen zu machen. Denn es kann sein, dass wir das, was wir versprechen, nicht halten können. Sich etwas vornehmen und Gott um Hilfe zu bitten, ist wohl der bessere Weg.

chrisbyrd  14.08.2023, 22:47
@Touavius00

Ja, davon bin ich fest überzeugt!

Wie schon oben geschrieben: Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

NEIN, wird er nicht, mangels Existenz!

DU kannst Dir verzeihen und die Lehre und Konsequenz daraus ziehen, solchen Blödsinn nicht zu wiederholen!