""Freundin" spielt ständig mit meinen Gefühlen, Meinung/Rat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe auch schon so eine On/Off-Beziehung gehabt und ich kann dir sagen das es das allerbeste ist, wenn du dich von dieser Frau trennst und den Kontakt komplett abbrichst. Deine Freundin hat da anscheinend ein psychisches Problem. Eine Therapie wäre da mehr als angebracht. So war es auch bei meiner Ex. Aber das erfordert von der betreffenden Person eine gewisse Krankheitseinsicht und den Willen an dem Problem zu arbeiten. Doch bei einer Person die so labil ist, sind die Chancen dafür sehr gering. Auch wenn sie eine Therapie beginnt, ist es fraglich ob sie die auch wirklich durchzieht.

Ich weiß nicht an was du erkrankt bist, aber das kann nicht die Ursache für ihr Verhalten sein. Aber am aller wichtigsten ist die Frage: Warum lässt du dir das alles gefallen? Warum kommst du nach einer Trennung immer wieder mit ihr zusammen? Diese Fragen musste ich mir auch stellen. Was sagt dein Verhalten in dieser Situation über dich aus? Hier kannst und musst du ansetzen. Deine Freundin kannst du nicht ändern. Du kannst und musst ihr aber ganz klar und deutlich Grenzen aufzeigen, egal wie die Konsequenzen auch sein mögen. Denkst du das du keine andere Freundin bekommen kannst? Das ist Quatsch, irgendwo und irgendwann wird dir ein Mensch begegnen der dich liebt und der dich so akzeptiert wie du bist. Das was du da jetzt mit deiner Freundin hast, hat mit Liebe nichts zu tun und verdient auch nicht den Namen Beziehung.

Ich kann dir nur den sehr, sehr guten Rat geben. Mache dich nicht länger zum Affen. Denke an dich und schütze dich und beende diese Beziehung und breche den Kontakt zu dieser Frau am besten komplett ab. Keine Anrufe mehr, kein Facebook, kein Whatsapp. Ein klarer und sauberer Schnitt. Über dieser Beziehung liegt kein Segen und sie tut dir auch nicht gut. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehören immer zwei dazu: Der Eine, der es tut und der Andere, der es zulässt.

Du solltest den Teufelskreis durchbrechen und endgültig den Kontakt zu deiner "Freundin" abbrechen, das ist mit Sicherheit besser für dich als das ständige Hin und Her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Du durchschaust das Konzept, es tut dir weh.... Aber scheinbar nicht weh genug.....

Du hast mit genügend Anführungszeichen gearbeitet, in deinem Text.... Ich denke mal, die Zeit ist so langsam reif, dass du dich von dieser "Beziehung" abnabelst.....

Mein Okay hast du.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so einer Person könnte ich nie zusammen sein. Das ist doch keine Beziehung. Sie macht was sie will und nimmt keine Rücksicht... ich will dir jetzt nicht sagen mache Schluss aber du solltest dir mal überlegen wie lange das noch gehen soll und was du für Sie empfindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich hab ähnliches erlebt und kann dazu sagen, dass es immer einen gibt, der jemanden mieß behandelt und jemanden, der es mit sich machen lässt. Hat bei mir auch (zu) lange gedauert, bis ich das kapiert habe.

Wenn du dir noch was wert bist, dann lass das nicht mit dir machen und wenn sie das nächste mal zurückkommt, zeigst du ihr die kalte Schulter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Selbstwert? Offenbar ja nicht, sonst würdest du dir so einen Kindergarten ja nicht bieten lassen. Was ist an ihr so viel besser als an jemandem, der dich behandeln wird wie einen Partner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das nächste mal schluss macht lass es dabei und komm nicht wieder mit ihr zsm.
Und schau wie sie reagiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Mütter mit hübschen Töchtern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr gerade wieder zusammen? Dann mach Du jetzt Schluß und bleib da bei.

Seid ihr nicht zusammen und sie meldet nicht, sagst Du einfach "nö".

Zieh endlich einen Schlußstrich und laß dich nicht weiter verarschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?