Bedürfnis, Mutter zu schlagen?

7 Antworten

Auf keinen Fall solltest du deine Mutter schlagen, vor allem, wenn du 14+ Hahre alt bist. Du kannst aggressionen abbauen, ibdem du Sport treibst, ein Hobby machst, das dir gefällt oder du holst dir einen Bixsack und stellst dir deine Mutter darauf vor(nicht empfehlenswert). Du kannst mit Freunden daruber reden und mit ihnen dein Selbstvertrauen aufbauen.Du kannst dich dann mit deiner Mutter zusammensetzen und mit ihr darüber reden.

Versuche, sie dabei anzuschauen und bleib freundlich, egal, was sie zu dir sagt. Wenn es eskaliert/sie nicht auf dich und deine Meinung eingehen will, dann besprecht es mit dem Jufendamt.

Was ist denn nun genau Euer Problem?

Du wärst ohne sie nicht hier! Keiner kann etwas dafür wie er auf diese Welt gekommen ist.

Könnt Ihr nicht versuchen noch mal normal zu reden? Ohne Vorwürfe?

Du hast gute Noten, trinkst + kiffst oder wie? Sie ist unzufrieden?

Denke im Allgemeinen daran, dass deine Mutter dich 9 Monate lang in ihrem Körper gehalten hat und Tage, Nächte monatelang wegen dir wach war.
Sie hat dich immerhin groß gezogen und dich zu dem gemacht, was du nun jetzt bist.
Sie hat um dich geweint und alle anderen Emotionen wegen dir los lassen müssen.

Ihre Reaktionen gegenüber dir kann ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen.
Jedenfalls weiß ich nicht wie du so bist und welche Faktoren dazu geführt haben könnten dass sie so auf dich reagiert.

Bei solchen Situationen einfach Zähne zusammen beißen und das Haus verlassen.
Versuch einfach n Gespräch aufzubauen und ihr zu vergewissern, dass du sie liebst.
Das ist deine Mutter, und nicht eine gute Freundin oder Nachbarin.

Zieh Dich an und gehr raus, bis der Wutanfall vorbei ist.

Ok, das ist zwar nicht die endgültige Lösung, aber Dich an Deiner Mutter zu vergreifen gleich gar keine Lösung!

Allem Anschein nach ist sie mit ihrem Leben nicht zufrieden und Du bist der Prellbock.

Komm Du zur Ruhe und versuch ein Gespräch mit ihr zu führen, wenn auch sie sich abreagiert hat.

Hast Du in Deinem Verwandtenkreis niemanden der sich mal mit Deiner Mutter unterhalten kann!? So geht man nämlich absolut nicht mit seinen Kindern um, das ist einer Mutter unwürdig!

Ich wünsch Dir alles Gute aber habe bitte Deine Hände unter Kontrolle, Dir zuliebe!