Ist ,,Du bist Dumm" eine Beleidigung?
7 Antworten
Auch wenn es des Öfteren eine zutreffende Sachverhaltsfeststellung ist, wird es regelmäßig als Beleidigung aufgefasst werden.
Es is nicht so richttig was du schreibst, diejenige Person fühlt sich beleidigt, es ist aber keine beleidigung, wenn die begründung und auch die Ursache von denjenigen verursacht worden ist die dazu geführt hat das man ihn so betitelt.
Du muss halt unterscheiden zwischen "man fühlt sich beleidigt" oder "man wurde beleidigt", es ist ein feiner unterschied.
Wie mans nimmt. Die Mehrheit würden ja sagen, aber bei manchen würde das einfach an deren Mauer abprallen :)
Meiner Meinung nach nicht direkt aber besonders freundlich ist es auch nicht
deswegen sagt man es auch nur bewust in bestimmten Situation was den zweck erfühlt, sprich man hat ruhe vor derjenigen Person.
Manche sehen das auch als Kompliment.
jo wenn mane Frau zu mir sagt "du dummerchen" wird mir manchmal ganz warm *fg*
Na, freundlich ist es nicht gemeint.
Natürlich ist das eine Beleidigung.
Wenn dich jemand provoziert und du die Person dann schlägst, dann ist das doch Gewalt, oder?
Bei Worten ist das nichts anderes.
Wie die andere Person sich verhalten hat, ist dabei egal. Eine Beleidigung ist es trotzdem.
Allerdings hat mein Opa auch immer gesagt: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil."
es ist keine beleidigung nur beleidigent für diejenige Person, ich sag das auch aber nur wenn diejenige Person mich dazu verleitet hat und ich gezwungen bin ihn es direkt ins Gesicht zu sagen neben andere Menschen.