Ist ,,Du bist Dumm" eine Beleidigung?

9 Antworten

Dazu müsste man dumm erst mal näher bestimmen. Es kann durchaus eine Beleidugung sein, auch je nach Kontext

Anders sieht es aus wenn du sagst ICH finde dass du dumm bist. Das ist dann deine Meinung

Chain456  03.11.2022, 15:05

Wie würde man vorgehen, wenn man jemanden anzeigen wollen würde, der einen im Internet mit „du bist dumm“ beleidigt hat?

Nordseefan  03.11.2022, 16:30
@Chain456

So wie bei jeder anderen Anzeige auch: Zur Polizei gehen und eben ne Anzeige aufgeben. Fürchte nur, das verläuft dann im sanden, weil doch relativ harmlos. Öffentliches Interesse nicht gegeben. Und auch zivilrechtlich wird es nicht viel bringen

Auch wenn es des Öfteren eine zutreffende Sachverhaltsfeststellung ist, wird es regelmäßig als Beleidigung aufgefasst werden.

Wie mans nimmt. Die Mehrheit würden ja sagen, aber bei manchen würde das einfach an deren Mauer abprallen :)

Meiner Meinung nach nicht direkt aber besonders freundlich ist es auch nicht

Manche sehen das auch als Kompliment.