Entschuldigung bei Mutter nach Streit

3 Antworten

Ich finde dass der Brief teilweise ein bischen Vorwurfsvoll klingt, das finde ich bei ernsten entschuldigungen nicht angebracht.. außerdem würde ich nicht das internet zu sehr mit in den brief einbringen, ansonsten aber gut :)

Gehe mal lieber mehr auf deine persönlichen Gefühle bei so einem Streit ein oder wie du dich gerade fühlst. Das macht mehr Sinn, wenn deine Mutter verstehen kann wie es in dir aussieht, als was andere im Internet dir geraten haben. Dann wirkt die Entschuldigung auch gleich ehrlich gemeinter. Wenn du den Brief so lassen würdest, wirkt es eher so dass du es zwangsläufig so machst, weil dich die Leute im Internet dazu getrieben haben. Von daher lass das weg und schreibe lieber mehr über dich.

CaroLiebtTiere
Fragesteller

So: Also ich komm mir blöd vor, wenn ich nur Briefe schreibe, aber ich kann persönlich nicht gut über so etwas reden. Ich wollte dir sagen, dass es mir leid tut, dass ich zu dir halt die Fre*se gesagt habe. Manchmal rutscht mir halt was raus, was ich gar nicht sagen wollte und was nicht so gemeint ist. Wenn ich wütend bin oder so. Jedem passiert das mal. Sicherlich auch dir. Und ich hoffe, dass du meine Entschuldigung annimmst. Vielleicht denkst du jetzt, dass ich feige bin, weil ich mich nie persönlich entschuldige, aber ich kann das nur so. Also, ich würd mich freuen, wenn wir uns wieder vertragen, weil ich dich lieb habe.

Lindisch  20.08.2013, 21:12
@CaroLiebtTiere

das hört sich doch schon viel besser an ;) ich denke damit wirst du Erfolg haben.

Nimm das mit der Internetfrage raus !!!! "Die im Internet haben gesagt..." wie kommt das denn?