"Wenn du mich ignorierst, dann machst du dich nicht interessant sondern ich verliere das Interesse an dir"?

10 Antworten

Meiner Meinung nach ist es die Wahrheit, zumindest für mich. Für viele ist etwas interessant solange sie es nicht haben oder haben können, und das weckt in ihnen den Reiz, es um so mehr zu wollen. Für andere wiederum geht der Reiz weg, weil sie jemanden wollen mit dem man tatsächlich eine vernünftige Basis haben kann, weil Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander essenziell ist. Wieso jemanden hinterher rennen der sich so verhält, was soll das für eine Zukunftsperspektive sein? Ist Zeitverschwendung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann's jedenfalls nicht so leicht Fakt ist aber wenn man mir schnell antwortet verliere ich überhaupt kein Interesse ich mag es nicht wenn man mich ignoriert ich finde es besser wenn man mir schnell antwortet und da verliere ich nicht das Interesse keine Ahnung warum das soviele behaupten und denken ich find sowas nur blöd jemanden zu ignorieren

Naja, das kommt drauf an, ob es ein guter Freund ist oder einfach irgendeine fremde Person, die mir in der Stadt über den Weg läuft.

Bei einem Freund würde ich nicht einfach so das Interesse verlieren. Vielleicht höchstens, wenn es über Monate hinweg geht. Bei einer fremden Person ist sie nach ein paar Sekunden aus meinem Kopf verschwunden.

Das ist so ein Ammenmärchen von früher, wo man den jungen Mädchen beibrachte, sie müssen spröde und unnahbar sein, damit sie den Jagdinstinkt der Männer wecken.
In Wirklichkeit bewirkt das das ganze Gegenteil.
Wenn mir ein Mensch sehr viel bedeutet, der mich dann ignoriert, dann zwinge ich mich allein aus Selbstschutz, mein Interesse an ihm durch Selbstkonditionierung abzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Drüber hinwegkommen.. Naja. Aus Erfahrung, das hat mich durchaus emotional ne ganze Weile beschäftigt. Ich war ratlos, verletzt, traurig und wütend.

Interessant gemacht hat es ihn definitiv nicht. Im Gegenteil.