Freundin sehr penetrant, was sollte ich machen?

4 Antworten

Mach ihr klar, dass du sie liebst aber noch ein Leben neben ihr hast. Es geht auch nicht um "wichtiger", Zeit für deine Familie, Freunde und dich selbst zu haben ist AUCH wichtig. Genau darum sollte sie selbst sich auch kümmern und sich nicht so abhängig von dir machen.

Ohje.

Ich würde eine ernsthafte Konversation drüber führen und Grenzen setzen. Sowas entzieht einem mit der Zeit ordentlich die Energie.

Und damit meine ich nicht nur das aufdringlich sein (in Hinsicht auf die Treffen) und das Guilt-Tripping, sondern auch ständige "du hast was Besseres verdient" Kommentare.

Zum einen versucht sie so womöglich auszudrücken, wie viel sie von dir hält. Aber wenn sie ständig meint, dass du etwas Besseres verdienst, versucht sie dann auch, an sich selbst zu arbeiten?

Und sie muss ja auch lernen, dass ihr beide, trotz dessen, dass ihr zusammen seid, eure eigenen Leben habt und Zeit für euch selbst braucht.

Wenn sie das nicht einsieht könnte ich mir persönlich keine Zukunft mit ihr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit so jemandem Schluss machen, so etwas endet eh nie gut.

HAQHQAH sie will dir halt dieses gefühl von schuld geben und damit du kopf flck hast und im nachhinein doch kommst. sag ihr einf das du in den tagen nd kannst wei du immer ein tag für dich brauchst