Freundin sagt immer, dass sie mich süß findet jedoch nie, dass sie mich liebt?
Woran könnte sowas liegen?
Könnte das trotzdem heißen, dass sie Gefühle für mich hat?
Wie ist euer Alter?
Sie ist letzte Woche 22 geworden und ich bin 28. Wir daten uns seit Mitte Oktober. Für mich ist sie erst die zweite Frau, die ich date (mit meiner Ex war ich 11 Jahre zusammen)
9 Antworten
Wenn jemand sagt, dass man jemanden süß findet, dann heißt es erstmal nichts anderes, als das man jemanden süß findet.
Das muss also keineswegs bedeuten, dass Sie dich auch liebt aber es ist eine gute Ausgangsposition, damit Sie sich in dich verlieben könnte, wenn man das möchte. Ein bisschen mehr gemeinsam unternehmen, irgendwann versuchen sich näher zu kommen und entweder es entwickelt sich was oder eben nicht.
Ich denke es kommt darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid.
Liebe entwickelt sich ja erst mit der Zeit aus einer Verliebtheit heraus. Wenn man verliebt ist, ist das Gegenüber ja erst mal ziemlich süß.
Liebe entsteht ja erst viel später.
So wie ich in deiner Antwort oben auf euer Alter lese, datet ihr ja erst seit Oktober. Da kann man doch noch lange nicht von Liebe sprechen.
Das sie dich süß findet ist auf jeden Fall die Voraussetzung, dass mal Liebe draus wird.
Mit 28 sollte dir das aber klar sein. Die Dame scheint mit Ihren 22 Jahren einfach ein wenig reifer zu sein und verwechselt nicht verliebt sein mit Liebe.
Der Altersunterschied ist in dem Fall völlig unerheblich. Und ja, ich würde dir raten das erst mal zu genießen. Ihr seid nicht so weit auseinander. Und Männer sind ja immer ein paar Jährchen hinterher was die Reife angeht. Also seid ihr da wahrscheinlich grad auf ähnlichem Niveau.
Super, vielen lieben Dank für deinen Ratschlag. Du bist echt nett!
In ein paar Wochen/Monaten sieht die Welt schon anders aus.
Ich mag dich, ich finde dich nett, Du bist süß, ich hab dich lieb..., das sind alles nichtssagende Formeln, die in einer Beziehung belanglose, nicht weiter definierte Gefühle ausdrücken. Daraufhin auf "große Gefühle" zu spekulieren, fände ich wagemutig....
Also kann man (fast) sagen, dass das auf langfristige Sicht nichts wird?
Ich würde raten, grundsätzlich maximal kurz-, mittelfristig zu denken, planen. Sollte nicht mehr von ihr kommen..., tja, dann wird's sicher nichts werden!
Hmm, okay. Vielen Dank :-)
Könnte sich nach so einer Zeit trotzdem noch mehr daraus entwickeln? Nicht, dass ich mir anfange zu viel Hoffnung zu machen
Na, ich denke diese Hoffnungen machst Du dir längst... Es ist deine Entscheidung, wie lange Du in diesem Zustand mit ihr verharren möchtest!
Ja, dass mache ich. Ich würde gerne eine Beziehung mit ihr führen. Aber wenn von ihr (spätestens mittelfristig) nicht viel mehr kommt, dann schade ich mir nur selbst damit.
Liebe kommt ja erst auf Lange Sicht. Du kannst doch nicht nach 2 Monaten Dating jemand Lieben, das geht überhaupt nicht.
Also meinst Du eher, dass sie die Aufmerksamkeit genießt?
Ich kann es dir nur von meiner Warte aus sagen - wenn ich eine Frau date, dann bin ich definitiv an ihr interessiert und versuche mir schnellstmöglich einen Eindruck zu verschaffen, ob da was gehen könnte oder nicht und dazu brauchte ich bisher noch nie länger als max. 2 Dates, wenn überhaupt!
Tut mir leid, dass ich mich da so schwer tue, bin da kein großer Experte.
Wie kann ich mir am besten / schnellsten einen Eindruck verschaffen?
Das muss dir doch nicht leid tun!! Ich will mich hier keineswegs als Experte ausgeben, aber ich neigte immer schon dazu solche Situationen schnell zu klären und das hat bisher immer funktioniert, für mich (!!), sowohl positiv wie negativ. Alleine schon die Tatsache, dass ich dann überhaupt date, ist von meiner Seite aus ein ganz klare Entscheidung, dass ich definitiv an "mehr" interessiert bin, ansonsten date ich erst gar nicht!
Häh? Wer sagt denn, dass ich nach max. 2 Dates von Liebe spreche? Ich weiß, und wusste bis dahin, auf jeden Fall, ob was geht und das habe ich dann auch klar geäußert und es hat bisher einwandfrei funktioniert, sowohl positiv, wie negativ! Ich tendiere da zu schnellen Entscheidungen, ob ich pro oder contra Beziehung gehen möchte.
Ich auch nicht. Aber er scheint ja auch keine Beziehung draus zu machen. Aber für Ich liebe dich ist es definitiv zu früh. Auch mit Beziehung. Sowas kann man vielleicht mal nach nem Jahr sagen wenn man zusammen ist. Klar kann man vorher unsterblich verliebt sein. Aber das ist halt was ganz anderes.
Ok. Ich denke nur, dass du verliebt sein sicher mit Liebe verwechselst. Liebe ist ja viel tiefer und man kennt sich ja schon sehr gut. Teilt auch die schlechten Seiten des Lebens und hat schon was miteinander durch. Das verliebt sein ist dann eher im Hintergrund wenn Liebe da ist. Natürlich kribbelt es auch nach Jahren immer wieder mal im Bauch und dann weiß man, man ist immer noch verliebt. Aber das Grundgefühl der Verbundenheit ist Liebe.
Vielleicht interpretiere ich ja falsch was du schreibst, aber für mich hört sich das nicht so an, als ob du überhaupt die Zeit in einer Beziehung hattest um so eine tiefe Bindung herzustellen. Wie gesagt ich kenne dich ja nicht. Aber sich hingezogen zu jemand fühlen. Das Kribbeln im Bauch, die rosarote Brille, das der immer in deinen Gedanken ist etc. ist ja nicht Liebe, sondern das ist verliebt sein.
Beides kann parallel vorhanden sein. Aber Liebe ist halt was anderes. Die ist da, auch wenn man gerade absolut kein Kribbeln spürt, auch wenn es ernst wird und man den Anderen auch mal gern meilenweit weg wünscht. So bleibt man dennoch durch Liebe verbunden und dadurch überwindet man dann auch jede Schwierigkeit.
Nope! Ich verwechsele def. nicht verliebt sein mit Liebe! Ich hatte zwei wichtige langjährige Beziehungen, wo ich von Anfang an wusste, "sie isses" was sich bewahrheitet hat und ich bin mit weitem Vorsprung die erste Person gewesen, die die drei magischen Worte ausgesprochen hat! "Durch Liebe verbunden...., überwindet jede Schwierigkeit"? - Ich bin im Beziehungsgeschäft unterwegs und kann das nur mit (teils starken) Einschränkungen bestätigen; gegenseitige Liebe "kann" ein guter Klebstoff für eine Beziehung sein, eine gute Grundlage, aber das ist bei weitem kein Selbstläufer....
Ok, ich glaube zwar eher, dass es Zufall war, dass es sich in deiner Erfahrung bewahrheitet hat. Aber natürlich kann ich das nicht nachprüfen. Außerdem geht ja meist jeder mit seiner Meinung auch von seinen Erfahrungen aus. Ich gehe daher bei meinen Antworten und Rückmeldungen natürlich auch von eigenen Erfahrungen aus. Bei mir ist die Erfahrung durchaus so, dass "so gut wie" jede Schwierigkeit überwunden wird. Natürlich habe ich Dinge wie, der Partner begeht einen Mord, oder wird Heroinabhängig mal ausgelassen, das wird auch schwierig überwunden, egal wie tief die Bindung vorher war. Aber ich denke, dass kommt doch nicht so oft vor, so dass ich solche Extrembeispiele auch rauslassen kann.
Ich danke dir für den Austausch. Ich sehe wir beide haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und unser Weltbild daraus geformt. Schön ist, dass sich unsere Weltbilder zwar unterscheiden. Beide aber durchaus positiv zu werten sind.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vermute mal ihr seid beide jung und unerfahren. Sein kann alles von "schüchtern" über "unsicher über eigene Emotionen" über "warm halten von Möglichkeiten." Würde commitment einfordern und abhängig davon aber auch den Schlussstrich ziehen um deinen Selbstwert zu verteidigen.
Nein, sie mag dich. Sie liebt dich nicht. Dein Aussehen und oder dein Verhalten sorgt dafür, dass sie dich süß findet und das mag sie wahrscheinlich. Keine Liebe.
Vielen Dank für deinen Ratschlag.
Wir kennen uns schon deutlich länger (seit gut 2 Jahren) und von meiner Seite aus haben sich mit der Zeit mehr Gefühle für sie entwickelt (würde sagen, dass das bei mir schon ein gutes Jahr so geht). Sie ist auch die erste die nach dem Tod meiner Frau in dieser Hinsicht in meine Nähe gelassen habe.
Würdest Du mir raten, die Sache erstmal zu genießen?
Und darf ich fragen, wie du zum Altersunterscheid stehst?