Freundin passt auf Hund auf während Urlaub, wie viel Geld?

Greta818  16.07.2023, 12:55

wie alt ist deine freundin ?

IsaMiri22
Fragesteller

MrSlowhand129  16.07.2023, 13:40

Warum hast du ihn nicht mitgenommen , der ist doch sehr klein ?

IsaMiri22
Fragesteller

Hatte bisschen Probleme mit dem Tierarzt wegen dem EU Pass somit ging es nicht rechtzeitig

6 Antworten

Das ist das Risiko wenn man seinen Hund nicht mit in den Urlaub nimmt. Ich würde der Freundin 100 € geben denn immerhin musste sie ihre Wohnung sauber machen nachdem deine Hündin sich dort gelöst hatte und die Hündin suchen nachdem sie aus dem Garten weggelaufen ist. Das waren aber natürlich selbst verschuldete Probleme.

Meine Freundin hat auch eigentlich selber einen Hund aber der ist bei ihrer Mutter somit hat sie Erfahrung und auch nicht so viel Stress da sie nur meinen Hund bei sich hat.

Das hätte dir schon zu denken geben müssen und scheinbar kann deine Freundin mit Hunden nicht viel anfangen oder ihr Interesse lässt schnell nach.

hmmm... also ich habe 3 Katzen, wenn wir im Urlaub sind, kommen entweder meine Tante oder meine Schwiegermutter jeden Tag vorbei und sehen nach denen.

Und wir haben da bisher nie bezahlt dafür. Das ist eher so nen Freundschaftsdienst. Eine Hand wäscht die andere. Weil wenn die was brauchen, dann helfen wir auch.

Wir nehmen da immer nur ein Geschenk aus dem Urlaub mit. Irgendetwas regionales, hochwertiges von dort wo wir waren.

Ich passe auch hin und wieder mal auf die Tiere von Verwandeten auf, jetzt gerade habe ich 2 Hasen einer Freundin für eine Woche, samt riesigem Stall im Garten stehen. Ich würde niemals Geld dafür verlangen. Das ist für mich selbstverständlich....

Wenn du mit deiner "Freundin" so eine Absprache getroffen hast wirst du wohl die 250€ zahlen müssen, du kannst nicht wissen wie gut oder schlecht sie sich um deinen Hund gekümmert hat, nur weil er in die Wohnung macht. Nächstes mal wirst du es besser wissen.

Wir haben unsere Hunde früher immer! mit in der Urlaub genommen. Der Urlaub wurde immer mit Hund geplant.

Du hast gesagt, dass du ihr 250 für alle Tiere gibst, also gib ihr 200 für den Hund. Für 3 Wochen finde ich das okay. Ich würde nix sagen , aber das wäre für mich das 1 und letzte Mal wo sie auf meinen Hund aufgepasst hätte. Ich würde meinen Hund niemals solange weggeben. Er gehört zu mir.

Da könnte man genauso sagen, dass Du ihn nur dorthin gibst, weil Du keine Hundepension bezahlen willst ...

Hast Du schon mal überlegt, warum ihr Hund bei ihrer Mutter ist? Soviel Ahnung oder Interesse scheint ja doch nicht vorhanden zu sein bei der Dame. Und wenn Dein Hund bei Dir stubenrein ist, muss er das in der Situation nicht zwangsläufig auch bei Deiner Freundin sein. Das kann durchaus Protest oder Verunsicherung sein.

Egal, eh alles nur Vermutungen von mir. Mal ganz sachlich: ich finde drei Wochen Hundesitting ist eine lange Zelt und kann auch einiges an Umständen bedeuten. Von daher halte ich eine Gegenleistung auch unter Freunden durchaus für angebracht. Hättest Du eine Hundepension genommen hättest Du bei 21 Tagen mit dem billigsten Preis gerechnet gut 500 Euro oder mehr gezahlt. Gib ihr 200 Euro und gut ist, das würde ich für angemessen halten.

Gruss