"Freundin" nennt mich Streberin, was tun?

5 Antworten

Sich wegen einer 2- zu ärgern ist das schon ein bisschen übertrieben. Wenn du keine richtigen Freunde hast würde ich mich nicht so offen ärgern, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen. Achso: Und gute Noten zu schreiben ist kein Verbrechen. Sonst wäre ich ein Schwerverbrecher😉

Ich kann euch beide verstehen. Sie überreagiert etwas, aber ich denke sie macht das nur aus Frust.

Sie schreibt schlechtere Noten als du, obwohl du kaum lernst. Natürlich deprimiert dies einen. Sie lässt diesen Frust raus, indem sie dich Streberin nennt. Ist nicht gerade nett, aber nachvollziehbar.

Ist ja auch wirklich übertrieben von dir, dass du wegen einer 2 so überreagierst während sie schlechtere Noten hat. Ich kenne eine die wirklich bei 2er weinte. Da verdrehten auch alle die Augen und fanden ihre Reaktion unnötig.

was tun?

Der "Freundin" erklären, dass das Streben nach Besserem, Höherem etwas Gutes !!! ist.

Danach: Freundin wechseln.

Sie meinte, ich würde gleich heulen (was NICHT stimmt) und dass ich mal wieder eine 6 schreiben sollte. Sie hat das am Donnerstag unserem Englischlehrer erzählt und er meinte daraufhin ich hätte zu wenig Selbstvertrauen, was schon etwas stimmt.

Dein Englischlehrer meint, Du hast zu wenig Selbstvertrauen, um eine 6 zu schreiben? Häh? Deine Noten sind mehr als in Ordnung und eine 2- kein Weltuntergang. Glaub das bloß nicht. Diese Typen siehst Du nach der Schule eh nie wieder. Du hast die bessere Zukunft.

MuffinKaterl
Fragesteller

Nein er meint eh allgemein dass ich zu wenig Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hab.

"streber" seit ihr dafür nicht zu alt ?

Du solltest über sowas stehen
Du hast immerhin gute Aussichten in deinem späteren leben mit solchen noten
deine ach so coole "Freundin" dann nicht

Sei stolz auf deine leistungen