Ist es schlimm eine Streberin zu sein?

11 Antworten

Tja ich will halt etwas erreichen im Leben, einen tollen gut bezahlten Job. Neidisch? Dann lerne eben auch.

Das ist nicht schlimm sondern richtig. Aber vergiss nicht dich mit den anderen abzugeben, Spass zu haben. Gut mit Leuten zu können und eine work life Balance zu haben ist ein MUSS für Erfolg.

Nein, das ist gut.Lass Dich von denen nicht beeindrucken!
Ist doch gut, dass Du fleißig bist. Dann bleibst Du nicht sitzen und kannst eher einen
Beruf ergreifen, der Dir Spaß macht, als die Fauen und Neidischen.

Nein, das ist gar nicht schlimm.

Ganz im Gegenteil: Erst der dringende Wunsch zu lernen unterscheidet Homo sapiens vom Tier.

Hallo

Ja das kann ich mir vorstellen das sie dich so ärgern. Sie haben es, so arrogant es so klingt nicht so drauf wie du. Deswegen sagen sie Streberin zu dir. Und wie du darauf reagierst? Gar nicht. Das Tuhe ich auch nicht. Wenn man mir so gegen den Strich geht dann sage ich nichts und konzentriere mich wieder darauf was ich gerade gemacht habe/ machen wollte. Sie sehen aus wie idioten wenn du sie ignorierst. Sie sind dann in der unangenehmen Situation wo es still wird. Jedes Mal wenn ich mich melde und meine Antwort exakt die ist die, die Lehrerin hören wollte wird mir auch was nachgerufen. Und weißt du wieso? Weil sie ganz genau wissen das sie es nicht einmal ansatzweise so gut Sagen könnten und das macht mich echt glücklich. Deswegen mach dir nichts draus du hast dich richtige Einstellung und so geht es sehr vielen Schülern die sich in der Schule viel mühe geben 🥰

Liebe Grüße Openbutclosed2 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh doch Streberin sein als ein "Kompliment". Ich meine du strebst danach, etwas zu erreichen und am Ende des Tages hilfst du auch nur dir damit. Wenn dir das gesagt wird, würde ich einfach sagen:,, Ja, ich will eben mein Ziel erreichen." Im Gegensatz zu anderen gibst du dir die Mühe, es ist ebenfalls nicht schlimm eine Streberin zu sein oder gute Noten zu haben.