Ist es schlimm keine Träume oder Ziele im Leben zu haben?
22 Antworten
ich finde es zwar nicht schlimm, keine Träume oder Ziele im Leben zu haben, allerdings bin ich der Meinung, das gerade Träume und Ziele sehr wichtig sein können, sein Leben abwechslungs- und erfolgreicher zu gestalten, ohne Ziele läuft immer alles gleich ab, mit Zielen suchst Du automatisch nach Wegen, diese zu erreichen, nach dem Erreichen eines (oder mehrerer) Ziele stellt sich bei Dir eine Zufriedenheit ein, wahrscheinlich tritt dadurch auch eine Verbesserung Deiner Lebensumstände ein, deswegen denke ich, wer keine Träume und Ziele hat, sollte sich überlegen, welche Ziele er sich setzen könnte
Nö, warum sollte man Ziele im Leben haben ? Es reicht von man vor sich hin dümpelt und in den Tag hinein lebt ! Hautpsache man ist zufrieden damit, man sollte sein Leben frei gestalten und das tun was man für richtig hält. Man ist ja zu nichts verpflichtet :-). Träume hat irgendwie jeder, die können was schönes sein,viele werden vielleicht nicht war, aber was solls...
Nein, sogar eher vorteilhaft. Nämlich wenn sich die Träume oder Ziele nicht verwirklichen lassen oder der Versuch sie zu verwirklichen scheitert.
Nein, schlimm auf keine Fall.
Träume sind schön..... sie sind auch oftmals verborgende Wünsche...
Ziele können auch hilfreich sein, für die Motivation dienen....usw.
Es zwingt dich keiner und manchmal ist es auch schön ohne Ziel zu leben..... ;-)
Es ist nicht schlimm. Eher schade, da somit auch keine echte Lebensfreude aufkommen kann.