Freundin nennt mich einen Narzissten?
Hallo
Brauche dringend eueren Rat:)
Meine Freundin und ich sind jetzt bald 6 Monate zusammen( beide weiblich und Anfang 20) .Was mich extrem verletzt/ stört ist folgende Situation:
Sie lässt mich ständig Stundenlang auf gelesen und sagt nachher sie hätte es nicht gesehen( was sie hat da wir die blauen Haken anhaben.).Sie macht das bei allen auch bei ihren Eltern, hat auch etliche ungeöffnete Nachrichten. Jedoch ist es so, dass ich finde, dass dies in einer Beziehung einfach nicht läuft. Ich habe ihr schon ganz oft gesagt, dass es mich verletzt, ich mich ignoriert fühle und so als wäre ich ihr egal/selbstverständlich. Eine Zeit lang hat es sich sehr verbessert. Jedoch immer dann wenn sie mit ihren kiffer Kollegen unterwegs ist, ist das Problem wieder da und sie komplett komisch zu mir. nun da sie in den Ferien
Ich habe gesagt, es genügt wenn wir 1 Mal am Tag Kontakt haben, sie will aber den ganzen Tag immer wieder Mal schreiben und dann irgendwann lässt sie mich Stunden lang auf gelesen, ruft nicht an obwohl es angemacht war ( von ihr aus) und wenn ich sie darauf anspreche nennt sie mich einen Narzissten da ich anscheinend nicht will das sie Spass ohne mich hat und total ich überreagieren würde . Aber wir führen eine Wochenendbeziehung da ist das Texten/ Telefonieren nun mal ein grosser Teil und ich will mich nicht ständig so fühlen als wäre ich ihr nicht wichtig (klar liegt auch ein wenig an mir weil ich ja in der Hand habe wie ich mich fühle, jedoch ist sie ein wichtiger Teil meines Lebens und ich kann dies nicht einfach so nicht beachten). Ich bin nun mit meinem ABC am Ende und werde einfach 24h oder sowas nicht mehr auf Kontaktversuche von ihr reagieren da sie jetzt gerade mit den „Kifferkollegen“ im Urlaub ist und die Situation seit 3 Tag sich immer wieder wiederholt und ich einfach nicht mehr kann. Ich will das sie einfach checkt das dieses Verhalten mich verletzt.
Was hält ihr von dieser Reaktion von mir? Mit reden komme ich hier anscheinend nicht weiter.
Lg Melina
7 Antworten
Das fährt gerade gegen die Wand. Zu recht. Ihr habt zu unterschiedliche Vorstellungen davon, wie Interaktion in der Beziehung aussehen sollte, und verletzt euch gegenseitig. Und das scheint durch Kommunikation nicht lösbar zu sein.
Wie das vor die Wand fährt, ist dann im Prinzip nicht mehr so wichtig. Deine Reaktion ist ähnlich destruktiv wie ihre Reaktion auf Kritik. Aber wenn das der Weg ist, wie du zur Wand kommen willst, ist das eben so.
Da du ihr schon gesagt hast wie du dich deswegen fühlst, müsste sie ja eig schon wissen das es dich verletzt, daraus könnte man sagen es ist ihr egal wie du dich fühlst.
Schlicht und einfach, ihr harmoniert nicht miteinander. 🤷
Eure Ansichten über Nähe sind grundverschieden.
Jedoch ist es so, dass ich finde, dass dies in einer Beziehung einfach nicht läuft.
Ganz ehrlich - wenn irgendjemand auf die Idee kommen würde, mir vorzuschreiben, wie schnell ich meine WhatsApps zu lesen habe, dann wäre ich ganz schnell weg! Das ist doch ganz allein MEINE Entscheidung, wann ich welche Nachricht lese oder höre - oder ob ich ans Telefon gehe, wenn es klingelt oder ob ich die Tür öffne. Da hat mir niemand einzureden!
Mache es wie die Heterosexuellen: Trenne dich und suche etwas Besseres.