Freundin naiv und leicht zu haben gewesen?

6 Antworten

Der Kern scheint zu sein, dass du Angst hat, was Außenstehende dazu sagen könnten.

Wenn du aber glaubst, dass sie ein guter Mensch ist, und sie liebst, sollte das egal sein.

Die Lösung könnte ein, dir mal diese Situationen vorzustellen, was genau passieren könnte und dann schreib auf, wie du reagieren würdest. Was du sagen könntest, um andere in die Schranken zu weisen und sie zu verteidigen.

Und auch das hat eine Wirkung auf andere, wenn sie sehen, dass sie so einen tollen Freund hat, dann wissen sie, dass du sie gut kennst und dass sie ein gutes Mädchen sein muss.

Und du wirst sehen, wenn du in Gedanken Lösungen hast, wenn du vorbereitet bist, dann werden die Fantasiesituationen dich nicht mehr belasten und weniger werden. Und vielleicht passiert es in der Realität eh nie.

Was soll denn dieses rumgeheule. Es ist doch ihr Leben nicht deins. Jeder macht mal Fehler und sammelt Erfahrungen und was vorher war sollte dir wenn du sie wirklich liebst sowas von am A*sch vorbei gehen. Sie kann es nicht mehr ändern, sondern nur noch besser machen und draus lernen. Vor allem was ist das für ein Schwachsinn das es Schade sei? Schade ist das es dich stört und du anscheinend nicht zu ihr stehen kannst. Und was andere denken sollte und ihr und vor allem dir auch sowas von egal zu sein. Man lebt nicht um es anderen recht zu machen.

Mädchen, lernt daraus, dass ihr euren Freunden nicht alles auf die Nase bindet. Viele Männer sind noch nicht soweit, dass sie akzeptieren können, dass auch Frauen ihre Sexualität ausleben dürfen, wie sie es für richtig halten. Dass das Mädchen es bereut, mit so vielen Männern geschlafen zu haben (sind 13 wirklich viele?), könnte eine Folge des weinerlichen Zweifels ihres jungen Freundes sein.

Also: Nicht nur der Kavalier genießt und schweigt, sondern auch die kluge Frau.

xdanix77  22.01.2018, 18:11

Macht es ihn jetzt wirklich zum schlechten und weinerlichen Menschen weil er eine gewisse Moralvorstellung hat?

Im übrigen implizierst und unterstellst du etwas zu viel.

Schuhu  22.01.2018, 18:19
@xdanix77

Bitte genauer lesen, dann brauchst du mit nicht zu unterstellen und nichts in meinen Text hineininterpretieren, was nicht drinsteht.

Ich werfe ihm diesen weinerlichen Zweifel an der Beziehung vor, was für ein Mensch er ist kann und will ich ja gar nicht beurteilen. Er hat eine gewisse Moralvorstellung - bitte, das ist seine Sache. Aber er macht im Stillen seiner Freundin zum Vorwurf, dass sie auf dem Weg zur großen Liebe (die er meint für sie zu sein) all die kleinen Lieben, die sich am Wegesrand finden, mitgenommen hat.

Und was fürchtet er? Dass er seinen Vorgängern begegnen könnte oder sie einen schlechten Ruf haben könnte. Man - es ist das gute Recht eines jeden Menschen, seine Sexualität nach den eigenen Moralvorstellung zu gestalten - und nicht nach denen eines Mannes, der über seinen Ruf nachdenkt.

AnonymerusRex  22.01.2018, 18:14

Hmm... nö.

Nicht alle denken so wie du "sich auszuleben"

Ich z.b. brauch das nicht. Ich war schon als Winzling bereit für feste Beziehungen 😁

Schuhu  22.01.2018, 18:22
@AnonymerusRex

Ja, genau so ist das. Jeder hat seine Vorstellung von Beziehung und das Recht, diese wahrzumachen. Aber jemandem vorzuwerfen, dass er erstens nicht die gleichen Vorstellungen von Sexualität hat - und zweitens sich in der Vergangenheit nicht nach eben diesen Vorstellungen verhalten zu haben, ist schon gemein.

 Ich finde das trotzdem ein wenig traurig dass sie sich so hergegeben hat.

Ich auch. Aber es lässt sich nicht mehr ändern.

Lady41  22.01.2018, 18:35

Ist doch ihre Sache was ist daran Schade?
Jeder macht mal Fehler auch wenn es solche sind.

Schrumpfer  22.01.2018, 18:36

Traurig ist es...

wenn man als junger Mensch glaubt, dass ein Kerl einen liebt, wenn man sich von ihm begatten lässt...

Vergenganheit ist vergangen. Es sollte dich nicht belasten wenn sie treu zu dir ist.

Oder machst du dir deswegen sorgen?

PUNKTHolly
Fragesteller

Nein auf gar keinen Fall. Sie würde mir niemals fremd gehen! Sie liebt mich über alles und das zeigt sie mir auch. Gerade deshalb mach ich mir selber Vorwürfe dass ich damit nicht abschließen kann..

AnonymerusRex  22.01.2018, 18:08
@PUNKTHolly

War nur Testfrage.

Im oben geschriebenen merkt man das nicht so 😆

Auf jeden Fall müsst ihr gemeinsam mit der Vergangenheit abschlie§en um eine neue gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Plan Z wäre Paartherapie. Die sind Experten.

Ihr müsst euch das einreden das Vergangenheit nun mal vergangen ist. Sowas ist unänderbar. Jeder macht Fehler aber sie hat jz dich.

AnonymerusRex  22.01.2018, 18:10

Dicker Schreibfehler 😱

*Vergangenheit