Freundin möchte mich anzeigen?

8 Antworten

sie Kann dich nicht anzeigen aber du hattest es versprochen schade dass du dich nicht daran hältst, Sie ist wohl menschlich enttäuscht bestimmt hatte sie sich gefreut auf das Kitten

Sag mal, was hast du denn da für komische Leute an Land gezogen? Ist ja in deiner letzten Frage auch nicht besser..

Apropos deine letzte Frage, du hast sie dir heir selbst beantwortet:

hatte das auch bei eBay so rein geschrieben daß der Vertrag erst verbindlich ist mit der Anzahlung , also kein zurück treten von Käufer oder Verkäufer

Zu deiner "Freundin": Nein, sie kann da nichts machen. Vorausgesetzt, dass du ihr nichts gegeben hast, womit sie nachweisen könnte, dass du ihr ein Kitten fest zugesagt hast.

Stell dir vor, es wäre umgekehrt:

Sie sagte mal, sie will gerne eine nehmen; und als es soweit ist, lehnt sie ab.

Was könntest du machen?

Nichts.

Nun ja am Anfang der Schwangerschaft habe ich einer " Freundin "Gesagt das sie eine haben könnte.

Naja, theoretisch könnte man das als mündlichen Vertrag ansehen, den aber im Zweifel niemand nachweisen kann.

droht sie mir mich anzuzeigen wegen Vertragsbruch.

Vertragsbruch ist keine Straftat, also kann man das auch nicht anzeigen.

Theoretisch könnte sie auf Vertragserfüllung klagen, aber ich vermute mal, dass keinerlei vertragliche Details besprochen wurden.

Die mündliche Absprache, dass sie eine haben könnte ist kein Vertrag. Ihr habt euch ja noch nicht mal auf einen Preis geeinigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen