Freundin meint, dass sie unproduktiv sei, wenn sie bei mir wäre. Wie soll ich das verstehen?

7 Antworten

Wer der Wurm nicht ehrt, ist der fruchtbaren Erde nicht wert. Dieser Wurm kann genau das bedeutet

In dem Sinne gibt es kein Opfer, welches die Gelegenheit ergreift, welches sich ihm bietet, statt darauf zu warten, niemals gelegen zu sein.

Darum in wie fern ist der Seemann ein Opfer, wenn ihm das Meer ins Gesicht beitscht. Viele würde kotzen, aber einig würde es feiern.

Und darum sei der, der es feiert. Und höre auf immer dien eigene Leid zu sehen.

Leid ist halt da, wenn man den Weg nicht kennt, während man ihn kennt, und nicht ins nichts gehen möchte, was etwas ist, was man nicht kennt.

Ich würde auch Angst haben, irgendwelche Pilze zu essen. Das heißt nicht, das sie nicht satt machen können, und wohl schmecken können.

Ansonsten stirbt man an Gefühlen nicht so leicht, weshalb man mit ihnen auch sterben darf.

Überleben gilt dem, der eine Situation erkennt, die es zu überstehen gilt, statt mit ihr heilig zu sein. Sich dadurch zu heilen.

Wie so ein Exorzismus.

Eradikator  27.11.2019, 15:26

Hääähh? Klingt Strange ;-)

MindFlower  27.11.2019, 15:38
@Eradikator

Mit herkömmlichen Denken komme ich nicht weiter mit ihm, wenn ich dieses Irrwesen hier zuhöre.

Ich kann zwar logisch denken, aber dieses Wesen ist nicht logisch. Nicht nur…

Oder anders, ich bin zwei. Und der dritte, der diese beiden beobachtet.

Wir sind ein Team oder die schlimmsten Rivalen, und mein Meister muss meinen Schüler auf seine Weise beibringen, so wie der Schüler es im Lehrplan hat.

Ansonsten wird es schwierig, als Primat einen höheren Perspektive zu folgen.

Das dumme ist nur, oder auch das geniale… wie man es auch nennen mag….

hier werden die Regeln von Kindergartenkindern geschrieben, wie die Lehrer zu berichten haben.

Heißt, was klein Existenz im zu erwartenden Chaos ist, ist groß Existenz in seiner offenbar verfehlten Weise, darin zu sein.

Es ergibt Sinn, oder auch nicht.

Verstanden habe ich nichts, aber ich sehe Verständnis darin :)

Eradikator  27.11.2019, 16:32
@MindFlower

Diese, deine Sätze klingen nicht weniger wirr als die vorherigen deinigen.

Oder aber auch im Sturm fängt der kleine Fisch die Fliegen, die nicht kreuz und quer sonder herum sich drehen.

Und... ein Wal dreht die Wählscheiben herum bis das ein Schmetterling geboren wurde.

ich höre jetzt auf bevor es im ich begonnen wurde

;-)

MindFlower  27.11.2019, 17:58
@Eradikator

Das kommt auf den Kontext an. Ohne Kontext kann es für vieles stehen, und mit kann man es ordnen.

Ihr fehlt definitiv der Respekt vor dir. Du nervst sie einfach, und das gibt sie dir auch zu verstehen. Einerseits kenne ich Ihre Situation nur zu gut, bin ich bei Freunden kann ich mich auch oftmals schlecht konzentrieren. Vielleicht kann es also sein, dass sie sich mit dieser Aussage über sich selbst ärgert. Oder sie möchte dir einfach zeigen, dass du für nichts zu Genüge bist und sie alleine besser dran ist als mit dir. Sprich sie mal drauf an und sag ihr, dass auch du deinen Lernertrag erhöhen möchtest und erstellt einen Arbeitsplan, so dass sie dich erst gar nicht mehr fragen muss, ob ihr nun rausgeht. Viel Erfolg:)

Eifelkind2506
Fragesteller

Aber dann fragt sie mich auch wann wir uns sehen und wann sie zu mir kommen kann.

Maila25  27.11.2019, 14:45
@Eifelkind2506

... blöd gesagt: dann dreh den Spieß doch einfach mal um. Ja, du magst/liebst sie.. aber sie hat nicht darüber zu bestimmen, wann sie keinen bock mehr auf lernen hat und dich dann sehen will und dann noch rauszuhauen, dass sie bei dir "unproduktiv" ist.
Steh für dich ein, sag ihr ganz klar, dass du auch etwas für die Arbeit tun musst.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Maila25

Hab ich jetzt auch vorhin gemacht. Ich habe ihr geschrieben, dass ich demnächst sagen werde, wenn ich keine Zeit hab und mir auch keine rausnehmen werde. Dazu meinte ich auch noch, dass ich wahrscheinlich oft einfach zu nett sei und zu dumm.

Ich verstehe ihr widersprüchlichkeit nicht. Was soll das denn?

Und ich habe ihr geschrieben, dass mir diese Antwort auch schon wieder Zeit klaut in der ich produktiv sein könnte.

Maila25  27.11.2019, 14:53
@Eifelkind2506

Hat sie darauf geantwortet?
Und: Du solltest ihr gegenüber nicht noch einmal erwähnen, dass du wahrscheinlich oft einfach zu nett und zu dumm bist.
Viele Menschen (zum Glück nicht jeder/ jede) greifen an solche Punkte an... in vielen Beziehungen wird solch Aussage für Manipulation zweckss Gefühlen genutzt.. lange Geschichte - kurzer Sinn: Setz sie auf den Pott! (ohne dich selbst schlecht zu machen)!
Wir alle hier kennen nur deine Fragestellung, nicht eure Beziehung. Aber wenn einer manipulativ arbeitet (wie zb. ich bin bei dir so unproduktiv, halte dich aber von DEINER Arbeit ab, weil ich deine Aufmerksamkeit brauche)... hat eine langfristige Beziehung, ohne ehrliche Aussprache miteinander - keine Chance. Einer von euch wird unglücklich werden.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Maila25

Sie hat bis jetzt gar nix darauf geantwortet. Weil sie nix weiß, wie sie darauf antworten soll. Außerdem hab ich ihr geschrieben, dass mir das auch Zeit klaut, wenn ich ihr das schreiben muss.

Okay... mal doof gefragt.. warum nimmt sie die erforderlichen Bücher etc. nicht mit zu dir? Insbesondere, wenn du Home-Office machst und sie darum weiß?
Sie wirft dir also vor, dass sie bei dir unproduktiv sei, lässt dich allerdings auch nicht arbeiten?
Vielleicht solltest du mit ihr mal ein "klärendes" Gespräch suchen?
Es scheint, als verstünde sie nicht, dass deine Zeit genauso wertvoll ist, wie ihre..
Wenn sie meint, dass es ihre Profuktivität negativ beeinflusst, bei dir zu sein.. solltest DU darüber nachdenken, was für eine Art Frau du dir da "angelacht" hast.. - wie bereits gesagt - sprich sie konkret darauf an :)

Eifelkind2506
Fragesteller

Das kann sie nicht. Sie hat ja schon so viel zum schleppen, dass geht nicht. So ist ihre Argumentation. Natürlich weiß sie, dass ich arbeiten muss und ich sage es ihr auch. Ich spiele mit offenen Karten und sie kommt trotzdem zu mir.

Maila25  27.11.2019, 14:40
@Eifelkind2506

sie verlangt von dir etwas, was sie selbst nicht geben mag/ kann. Du solltest sie konkret darauf ansprechen. Was könntet ihr tun, damit diese Dinge aus der Welt geschafft werden können? Kommt sie dir entgegen? Wenn nicht.. solltest du darüber nachdenken, ob es wirklich die Frau ist, die du dir an deiner Seite wünscht. ABER breche nichts übers Knie! :)

Ich finde ja allgemein das deine Freundin oft etwas egoistisch denkt. Das sollte endlich besser werden. Wenn da Gespräche nichts nützen oder es nicht besser wird, sehe ich schwarz.

Nun weiß ich aber nicht, ob das wirklich als Vorwurf dir gegenüber gemeint war. Schließlich könnte sie ja auch einfach daheim bleiben und produktiv sein. Ich glaube eher, sie ist lieber bei dir und ärgert sich dann, weil sie selbst Schuld daran ist dann weniger produktiv zu sein, da sie in deiner Nähe lieber etwas mit dir unternimmt anstatt zu lernen. Dies ist ja auch verständlich. Ihre Aussage das sie mit dir raus wollte deutet jedenfalls darauf hin. Schließlich hätte sie stattdessen auch wie du produktiv sein können. Sie wollte aber lieber etwas mit dir unternehmen.

Ich entschuldige mich 1000 Mal im Voraus, aber wenn Sie schon fragen, soll ich meine ehrliche Meinung sagen.

Sobald der Partner (Partnetin, egal) sagt, er bringt Opfer indem er mit Ihnen zusammen ist, werfen Sie diese Beziehung sofort zu Müll. Es wird nicht besser. Es wird nur schlimmer.