Freundin macht Schluss wegen Vegan berechtigt?

17 Antworten

Deine Freundin ist Veganerin. Das ist ihre freiwillige Entscheidung, für dich muss das nicht gelten und das darf sie dir auch nicht aufzwingen. Nun hat sie Schluss gemacht. Akzeptiere diesen Entscheid. Die doch sehr unterschiedlichen Ansichten beim Essen sind Gift für eine tragfähige Beziehung.

Sie hatte eben einfach andere Erwartungen an Dich. Allerdings finde ich die beschriebene Reaktion etwas überzogen, so dass Du eventuell sogar über die Trennung froh sein solltest.

"Berechtigt" finde ich in dem Zusammenhang immer eine seltsame Wortwahl. Sie kann jederzeit Schluss machen, ob sie was stört oder nicht, ob du das logisch findest oder nicht.

Niemand erwähnt NIE seine Einstellung zu Fleisch, erst Recht nicht als Veganer. Da vermute ich sehr stark das du einfach nicht zugehört hast, als sie sagte das sie Fleisch essen furchtbar findet.

Natürlich verbietet sie es dir nicht. Du bist weder ihr Kind, noch ihr Sklave. Es ist deine freie Entscheidung. Nur muss sie es nicht gut finden welche Entscheidung du triffst.

Ich finde die Reaktion übertrieben, aber ihr ist es offenbar wichtig das ihr Partner ihre Einstellung zu Fleisch teilt und das tust du augenscheinlich nicht.

sei froh dasst sie los bis. wenns schon beim essen keine toleranz kennt, wird der rest der beziehung nicht viel besser werden

Für sie ist das scheinbar ein ernsthaftes Problem, also klar, ist das berechtigt. Wenn jemand mit dem Verhalten des anderen nicht leben kann, egal wie absurd es ist, dann gibt es nur die Möglichkeiten, darüber zu reden, um ne Lösung zu finden oder eben getrennte Wege zu gehen. Für sie scheint es eben das einzig richtige zu sein, sich jetzt zu trennen