Ist Speisestärke vegan?

8 Antworten

Speisestärke sollte meines Wissens nach in jedem Fall vegan sein, da sie aus pflanzlichen Quellen gewonnen wird.

Heutzutage glaube ich hauptsächlich aus Mais, also Maisstärke, aber auch Weizen, Reis und Kartoffeln wären möglich, es gibt eine große Bandbreite.

Wenn ich mich richtig erinnere, bindet Maisstärke aber erst ab gewissen Temperaturen gut, also solltest du dich vielleicht einmal schlaulesen, was das beste für deine Zwecke wäre. Spontan bezweifle ich jedenfalls, dass man das Shampoo quasi kocht wie eine Soße^^

Sorry für das Halbwissen. Jedenfalls ist Speisestärke vegan.

Meist ist Speisestärke nur aus Mais oder nur aus Kartoffeln, also ist das vegan.

speisestärke ist kartoffel oder maismehl und daher vegan