Freundin macht mich eifersüchtig. Warum?

5 Antworten

Schöne Frauen sind nicht unbedingt glücklicher als weniger attraktive. Für sie ist es leichter, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und begehrenswert zu sein.

Sie erleben aber auch, dass sie von manchen Männern als Trophäe gehandelt werden. Wenn sie mit einem solchen Mann befreundet sind, lässt das Interesse an ihnen oft schnell nach. Der "Jagdinstinkt" ist erloschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit 35 schon solcherlei Erfahrungen gemacht hat. Wahrscheinlich hat in der Vergangenheit geholfen, den Jagdinstinkt wieder etwas anzufachen, wenn sie sich so verhalten hat, wie Du es beschreibst.

Red mit ihr! Frag sie, warum sie sich so verhält! Wenn sie meine "Theorie" bestätigt, sag ihr, dass Du solches Anfachen des Jagdinstinktes nicht brauchst, und dass Dich ihr Verhalten verletzt! Mach ihr klar, dass es Dir um sie selbst geht!

Seehecht1978
Fragesteller

Ihr Jagdinstinkt, oder meiner ?

Warum sollte sie ihren Jagdinstinkt wieder aufbauen wollen ? Sie hat ja mich als Freund !?

Seehecht1978
Fragesteller
@BiggerMama

Aber was sollte IHR das bringen ? Wenn andere Männer den Jagdinstinkt auf sie haben ?

Oder meinst du das MEIN JI wieder aufleben soll ? Wobei ich aber nicht nachvollziehen kann, warum ?

BiggerMama  27.08.2016, 11:48
@Seehecht1978

Meine Vermutung ist, dass sie das in der Vergangenheít tun musste, um überhaupt wieder Aufmerksamkeit von dem zu erhalten, der sie nur als Beute angesehen hat.

Dieses Verhaltensmuster hat sie in Eure Beziehung übertragen.

Da du weißt, dass sie bgehrt ist, sollte es dich nicht weiter wundern. Fast jede Frau sucht auf diese Art und Weise Bestätigung. Mache es doch mal umgkehrt. Dann siehst du, wie sie reagiert. Evtl. ist dann ihr Selbstbewußtsein, trotz guten Aussehens, im Keller.

Sie prahlt nicht und gibt auch nicht damit an!

Sie zeigt und sagt Dir damit: "Hey, auch wenn ich angegraben werde oder mit attraktiven Männern ausgehe - Du bist der Einzige für mich!

Ich glaube keinesfalls, dass sie Dich damit eifersüchtig machen möchte (weder direkt noch indirekt).

Sie erzählt Dir ja offen, dass sie angebaggert wird (gute Optik) Sie aber selbigen Baggerern erklärt - keine Chance! Ich bin vergeben!

Ebenso wenn Sie Dir Bilder von ihren Freunden zeigt. Diese zeigt sie Dir eben nicht um Dich eifersüchtig zu machen sondern möchte dass Du ihr vertraust und Du weißt, mit wem sie unterwegs ist. Auch hier: "Hey, auch wenn die Typen attraktiv sind, ich liebe nur Dich."

Es wäre doch viel schlimmer, wenn sie Dir ihre Freundschaften (egal ob männliche oder weibliche ) - die man mit 35 durchaus hat - offenlegt und Du nicht irgendwann aus allen Wolken fällst, weil die Kerle so toll aussehen und sie Dir nichts davon erzählt.

Du hast in der Hinsicht schon einen kleinen Minderwertigkeitskomplex ;-). Sie ist offen, eben damit Du NICHT eifersüchtig sein brauchst - und was machst Du? Du bist es...

Bleib mal locker! Auch wenn Deine Freundin eine optische Augenweide ist, sie weiß sehr wohl, wem und wohin sie gehört!

SteveWinnwood  22.12.2023, 21:45

sorry, so ein pseudo-toleranter Quatsch...und bleib mal locker ist noch dümmer...Nein, diese Frau hat schlicht ein Problem und scheint sehr oberflächlich und etwas sehr schlicht zu sein. Das wird nicht gut gehen auf Dauer, meine Befürchtung.

Wer so offensichtlich mit den Gefühlen anderer spielt und auf rein Äussererliches und Vergnügungen gepolt ist, hat die Reife einer 14 Jährigen in der Pubertät ;)

SteveWinnwood  22.12.2023, 21:55
@kugel

wo hast du das denn aufgeschnappt Kugel, in einem 3 Groschenheftchen oder in der Bunten? wieder son Standart-Spruch von den Achsolockeren Vergnüglichen auf Seiten wie dieser oder den diversen Beziehungs-Plattformen ;)

Sie sucht ständig Bestätigung...offenbar nicht nur bei dir!

Da sie aber schon 35 ist, weiss ich nicht, ob dies noch zu ändern ist?

Entweder du kannst dies akzeptieren wie sie ist, oder...dann lass es sein.

Seehecht1978
Fragesteller

Ich mein Bestätigung sucht jeder ja irgendwie. Es tut einem ja auch gut. Kann sie auch machen. ABER es mir ständig auf die Nase zu binden, das finde ich doch seltsam..

MaggieundSue  27.08.2016, 11:09
@Seehecht1978

Richtig...nur geniest sie offenbar, dich eifersüchtig zu sehen!? Wieder eine Bestätigung mehr...in meinen Augen ist dieses Verhalten auch nicht okay!

Mir wäre dies zu Anstrengend.

Ich frage mich nur, wenn du mal nicht mehr darauf reagierst....und sie von dir keine "Bestätigung" mehr erhält.......

Rede doch mal mit ihr und sag ihr ob es ihr gefallen würde wenn du das immer bei Ihr so machst. Vermutlich will sie nur anbeben.