ich bin so krass eifersüchtig

8 Antworten

hallööchen,

  • statt dich zu hassen, solltest du beginnen, dich so anzunehmen und zu lieben, wie du jetzt bist...

  • und sprich offen mit deiner freundin darüber, wie du jetzt bist und wie du dich dabei fühlst...

  • dann beginne, dich zu lieben und zu akzeptieren (also nicht mehr vor sich selber weglaufen, sondern steh zu dir)...

  • alles was du brauchst, kannst du dir zunächst selber schenken, du bist nicht angewiesen auf die zuneigung eines anderen menschen...

  • dieses "nichts von anderen brauchen", ist eine grosse befreiung und wird dein verhalten verändern,

  • und glaub mir, frauen lieben männer die zu sich selber stehen, die ihre zuneigung gerne schenken, was ich gebe, kommt ja auch zu mir vielfach zurück...

  • also, stell dich vor deinen spiegel, schenke dir ein lächeln und freu dich, dass es dich gibt und sag dir, hallo mein lieber, wir beide schaffen das...dann hau dir anerkennend auf die schulter, sei dein bester freund...

  • das machst du solange, bis es dir in fleisch und blut übergegangen ist, und du deine liebe und anerkennung für dich selbst spüren kannst, sie echt geworden ist...

  • und beginnen kannst du mit dem gedanken "ich tu mal so, als ob..."

  • viel spaß dabei, und

  • alles gute ♥

Ganz einfach. Kannst du dir selbst vertrauen? Bist du ehrlich zu dir selbst? Kannst du vorm Spiegel sagen: Ich liebe mich so wie ich bin den ich bin wundervoll?

Dein Urvertrauen ist im Eimer und somit kannst du anderen schwer vertrauen. Wahre Liebe bindet nicht. Eifersucht ist nichts was zur Liebe gehört.

Ein Ansatz zum Nachdenken ;)

Sm0ke
Fragesteller

wie :( ?

SteveStyrax  25.09.2012, 06:22
@Sm0ke

http://www.egopower.de.vu/

Lies dich hier mal durch. Dort sind ausgezeichnete Beispiele und Tips zu so ziemlich jeder Lebenslage. NLP ist zwar etwas zweischneidiges,doch fürn Anfang schon was feines.

Also hau rein ;)

Eifersucht ist in der Regel in Beziehungen immer ein Thema! Die Frage nach dem "WARUM" stellt sich! Wie es JZG schon ausfühlich beschrieben hat, arbeite an deinem Selstbewusstsein und du wirst ganz schnell merken, das es dir damit besser geht! Kleiner Tipp; Warum hat sich deine Freundin in dich verliebt? Was schätzt sie an dir? Was macht dich in ihren Augen einzgartig? Ich bin mir ganz sicher, dass du darauf eine plausible Antwort hast! Unter anderem arbeite bitte an dir persönlich! Was magst du an dir? Was zeichnet dich aus? Dein Äußeres, deine Art, wie du dich gibst, sprichst? Wenn du dir deiner sicher, bewußt bist, was und wer du bist, verhälst du dich automatisch klarer und sicherer!

Es gibt ein Sprichwort; Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer die Trennung sucht!

Das bedeutet, in einer gut funktionierenden Beziehung, wo treue, Respekt und Toleranz eine große Rolle spielt, hat Eifersucht keinen Platz! Gibt es allerdings eine begründete Eifersucht, sollte man seine Beziehung überdenken,

Also, so lange deine Beziehung in Ordnung ist und du dich mit deiner Partnerin auf einer Ebene befindest, hast du keinen grund zur Eifersucht!!! liebe grüße, Hauke1

alles läuft auf Vertrauensbasis wie Freiraum. Locker bleiben und nicht klammern, Leine geben und keine Besitztumsansprüche über andere verlangen. Liebe hält nur in einer freien Partnerschaft ohne zwang und drang.

Oh der Smoker schon wieder :D Ich denke mal nicht das sie dir fremd geht wenn du sweet und nett zu ihr bist ,wenn du kein gemeiner bist wird sie wohl nichts machen musst der einfach vertrauen ,wenn dir noch nie was aufgefallen ist ,dann vertraue ihr einfach . Lass sie auch ruhig mal alleine weggehen und mit jungs chillen ,vertrauen ist das beste denke nicht das sie dir weh tun könnte wenn du so liueb bist wie du sagst . sie merkt das dann ja auch ,jedoch solltest du nicht alles mit dir machen lassen wenn sie fies zu dir sein sollte darfst du dich auch mal wehren .

LG Maja