Freundin beachtet mich kaum?

6 Antworten

Wie oft seht ihr euch denn sonst? Wenn ihr euch jeden Tag seht, dann würde ich das schon verstehen wenn sie mal gerne beim ausgehen mehr mit jemandem anderes redet. Denn dich sieht sie ja öfter. Deswegen gibt es ja Zeit zu zweit und Zeit mit Freunden. Probier doch mal sie und eine gute Freundin einzuladen und was gemeinsam zu machen, wenn sie dann wieder viel mit ihr redet dann glaub ich kaum dass sie Interesse an deinem Kumpel hat. Ich würde nicht überstürzt Schluss machen sondern das ganze beobachten. Wenn sie nichts mehr von dir will dann wird sie es so oder so irgendwann deutlich zeigen und du kannst das dann sowieso nicht ändern.

Hi Kxaim,

großen Respekt an Dich, das Du (so wirkst Du auf mich) damit so ruhig und gelassen umgehen kannst. ICH bin da leider (!!!) aus einem anderen Holz geschnitzt. Hasse Ablehnung, Zurückweisung, Nichtbeachtung!!!! Ein Kumpel, nur in Kumpel von mir, hat die ein Abend bei mir gemacht und das voller Absicht und ohne(!) das ich ihm was böses getan hatte. Ich hielt ihm später eine gewaltige Standpauke und dabei wirke ich IMMER so Aggressiv, als wenn ich gleich ne Knarre ziehe, das Magazin leer baller, nachlade und erneut leerschieße! *fgg Fazit: So etwas ist für MICH ein Rotes Tuch und ich gehe auf die Barrikade und s*heiße dabei auf die Konsequenzen!!!!

In Deinem Falle ist es anders. Es handelt sich dabei um Deine Freundin. Ich an Deiner Stelle würde mit ihr in einem geeigneten Moment darüber reden. Sage ihr, wie DU es dabei empfunden hast und das DU es NICHT gut fandest. Und sage ihr auch ruhig, das Du dies ein zweites mal NICHT tolerieren wirst! Nicht akzeptieren wirst. Ihr vielleicht(!) dann sogar Dir Deine Meinung dazu sagen wirst! Hintergrund Gedanke, damit sie schon JETZT weiß, was sie DANN erwarten wird! (Wie gesagt, ICH gehe bei so etwas auf die Barrikade!)

Bedenke aber auch dabei, der Ton macht die Musik. Benutze "Ich" Sätze. "Ich hatte das Gfühl…" Mir kam es vor das..." Mir kam das Gefühl auf...." Weil DU Sätze werden als Vorwurf verstanden. Und wenn jemand ein Vorwurf bekommt (DU hast das, dies, jenes...) Dann verteidigt man sich selber sofort und automatisch...!!!

Wenn Du magst, berichte gerne darüber, wie ihr euch geeinigt habt. Würde mich interessieren. Viel Erfolg auf jeden fall.

sprech sie drauf an und frag was das soll

Kxaim
Fragesteller

Sie hat es nicht so empfunden ist ihre Aussage habe sie schon drauf angesprochen. Sie meinte sie war ganz normal wie immer. Was ich aber anders sehe, weiß jetzt auch nicht wie ich weiter handeln soll da ich ja nicht unbedingt ein Eifersuchtsdrama schieben will obwohl es mich schon stört. Aber sie sieht das halt nicht so und deswegen weiß ich nicht was ich tun soll.

Anonym4455  18.01.2020, 09:37

wie sieht das eigentlich dein kumpel?

Das ist kein Verhalten einer „frisch verliebten Freundin“ wenn Ihr erst seit 2 Monaten zusammen seit.

Sie zeigt eher Interesse an eurem Kumpel, als an dir. Ich würde sie wegschicken. Für immer. So hart es auch klingt, aber sie tut das auch.

Naja sie dressiert dich ein bisschen. Und es macht ihr Spaß. Sie weiß daß du dich unter ordnest.