Freundin macht alles im Bett was mir gefällt obwohl sie manches nicht leiden kann?

15 Antworten

Hallo Madara02,

es kann Liebe sein: Deine Freundin hat für sich den einen oder anderen Freiraum jetzt entdeckt und füllt Ihn mit Dir zusammen aus. Sie schenkt Dir darin etwas, war in dem Freiraum auch ihr jetzt etwas schenkt.

Außerhalb jeglicher Liebe wäre das eine Anpassung an Dich, wo sie Dich vielleicht halten wollte, indem sie mitmacht. Es stünde auch im Raum, dass Ihr einander eigenen Bedürfnissen folgt, sie etwas dann billigend in Kauf nähme.

Ich bin da eher für den Moment der Liebe - auch, wo mir ein Fall bekannt ist, wo eine Ehefrau aus Liebe auch einen Freiraum eingenommen hatte.

Sprecht mal gemeinsam über all das, was jetzt neu sein mag: wie sich was für Deine Freundin anfühlt, es sich früher angefühlt hatte, wie sich was für Dich anfühlt. Sprecht darüber, was früher den Freiraum eher vermieden hatte, ihn jetzt möglich macht.

Hilf ihr gerne in diesem neuen Freiraum, indem Du ihr diese Gefühle schenkst - mit der Vorsicht, dass Ihr da keine Grenzen überschreitet, dass Ihr keinen eigenen Bedürfnissen folgt, sondern in Liebe nach etwas Gemeinsamen für Euch beide strebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nur ok wenn:

1. Sie es nicht gerne macht aber noch ok findet. Wenn etwas einen der Partner anwidert: No go.

UND

2. Du auch Dinge für sie machst, die Du nicht magst aber ok findest. Wenn das jeweils eine Person nicht mag und die andere richtig steil geht.

Beispiel: Sie mag es nicht ihm einen zu Blasen und er nicht sie zu lecken, aber beide 'empfangenden' Partner bringt das in ungeahnte Höhen. Wenn eines aber einen der Partner richtig anwidert wäre das trotzdem ein No go.

Deswegen sind ONS eher nichts für mich. Da will jeder immer jetzt das meiste für sich rausholen - ein später gibt es ja nicht. In einer Beziehung kann man auch mal dem Anderen das Vergnügen lassen, wenn man weiß, dass man dafür später um so mehr 'belohnt' wird.

Das klingt nicht gesund. Wahrscheinlich macht sie das alles nur mit Dir, weil sie Angst hat dass Du sie sonst verlassen könntest.

Ein ängstlicher Bindungsstil.

Verzichte am besten von Dir aus auf die Dinge die sie nicht mag, aber sag es ihr nicht.

Madara02
Fragesteller

Ne danke ich mach genau so weiter

FlockeFindet  07.10.2022, 10:19
@Madara02

Wozu stellst Du dann diese Frage, wenn Du Antworten direkt ablehnst?

SZ1984  07.10.2022, 10:24
@Madara02

Hat es keinen Mehrwert, die mentale Gesundheit deiner Freundin zu wahren?

Deine Antwort schreit outen Narzissmus heraus.🙄

Madara02
Fragesteller
@SZ1984

Selbstrespekt darf man nicht mit Narzissten verwechseln..

du verwechselst grade was

SZ1984  07.10.2022, 10:25
@Madara02

Das ist kein Selbstrespekt, dass ist ungesunder Egoismus. Hat deine Freundin keinen Respekt verdient?

Kbeacker  07.10.2022, 10:36
@Madara02

Selbtsrespekt... Alter auf was bist du denn hängen geblieben Junge?

Wenn du dich Selbst respektieren würdest, würdest du dir eine Partnerin auf Augenhöhe suchen und kein verunsichertes Mädchen, das es dir nur recht machen will. Kannst du dir echt nicht ausdenken. Du bist halt der Drachenlord von Gutefrage.net Bruder.

holtby94  07.10.2022, 10:39
@Madara02

Junge ich hoffe das deine Freundin dich verlässt du hast sie echt nicht verdient dein scheiß Ego kotzt mich an

Ploedder  07.10.2022, 12:28
@Madara02

Hat dir dein eierfohn verraten. Die Kombi ist Legion

SZ1984  07.10.2022, 12:29
@Madara02

Du suchst keinen Mehrwert, du suchst Bestätigung für dein narzisstisches Verhalten.

Ich würd mir Sorgen machen.

Möglicherweise ist sie irgendwelchen "Ratschlägen" von altbackenen Leuten mit 50er Jahre Vorstellung über "die Pflichten einer Frau in der Beziehung" aufgesessen. Sprüche wie "Tochter, wenn du einen Mann halten willst, dann musst du auf seine Bedürfnisse eingehen - egal ob es dir selbst gefällt oder nicht. Lass ihn machen und mach ihn dadurch glücklich.... Sonst sucht er sich schon bald eine andere".

Also so gesehen absoluter Kothaufen einer männlichen Kuh.

Was bringt es deiner Freundin, Dinge zu machen / zuzulassen die ihr nicht gefallen/ die sie eigentlich anwidern/ durch die sie sich selbst nicht gut fühlt? Eben, nix. Im Endeffekt wird sie also entweder an einer solchen Denkweise/ Handlungsweise emotional stagnieren oder eingehen - oder aber irgendwann die Nase voll haben und denken "Ich musste da immer.... ich will das nicht mehr, ich fühle mich benutzt... ich will hier raus".

Auf lange Sicht also absolut keine win-Situation. Weder für sie noch für dich.

Sie hat kein Selbstbewußtsein und keine eigene Persönlichkeit.

Man kann nur hoffen, dass sich das noch ändert und sie lernt, für sich einzutreten.

Auch in einer Partnerschaft muss man nicht alles tun, nur um zu gefallen.