Freundin lacht wegen Geburtstagsgeschenk?

Danke für die lieben Antworten 😊

9 Antworten

Da ihr euch innerhalb von über zwei Monaten nur einmal gesehen habt schließ ich daraus, dass ihr nicht allerbeste Freunde seid. Nach der Zeit noch ein Geschenk zu bekommen fände ich auch sehr merkwürdig (evtl. Denkt sie du hast dabei irgendwelche Hintergedanken). Auslachen war natürlich falsch.

anxa244
Fragesteller

Ja, aber was soll ich denn sonst tun, wenn es die ganze Zeit in meinem Zimmer liegt. Selbst benutzen würde sich falsch anfühlen :)

Lasalk  08.07.2020, 17:35
@anxa244

Daran wäre absolut nichts falsch, mach's nächstes Mal einfach anders

Steigere dich nicht in so eine kleine Situation so rein. Das ist unnötig und du machst daraus nur ein Drama, das nicht sein muss.

Sie hat halt wahrscheinlich gelacht, weil die Schokolade aussah wie vom vorletzten Weihnachten. Das heisst ja nicht, dass sie das Geschenk nicht gewürdigt hat.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, dass das so war, dann kauf ihr halt beim nächsten Mal einfach nichts mehr.

anxa244
Fragesteller

Die Schokolade sah gut aus :D

Zu erwarten, dass einem Leute etwas schenken sollen ist eigentlich ein Garant dafür enttäuscht zu werden. Soviel zu ihrem „fehlenden“ Geschenk an dich im Mai.

Ich denke sie war eher verwundert, dass jetzt noch was kommt. War ja außerdem auch der erste Schultag. Viele Eindrücke auf einmal

Hey,

Ich würde ihr offen sagen, dass du dich verletzt fühlst. Vielleicht war alles nur ein Missverständnis. Ich und meine Freundinnen erzählen uns immer alles und respektieren uns

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Viele Grüße

Lacht dich wahrscheinlich nicht aus. Vermutlich, weil sie ihren eigenen Geburtstag schon vergessen hatte und das Geschenkt jetzt überraschend kam, ist das ne gewisse Situations-Komik. Das hat sie zum Lachen gebracht.