Freundin kümmert sich überhaupt nicht um die neue gemeinsame Wohnung. Wie findet ihr das?
Hi,
also meine Freundin (24) und ich wollen ab September nach über 2 Jahren Beziehung zusammenziehen. Sie macht dauernd Vorschläge was man alles kaufen könnte und machen könnte und recheriert auch und ab und zu holt sie auch Kleinigkeiten, aber so richtig etwas macht sie nicht. Dann macht sie von September bis Oktober ein Praktikum und zwar in Bayern, genau da wo wir gerade einmal 2 Wochen in der neuen Wohnung sind.
Ich muss nebenbei noch arbeiten und muss viel organisieren, weil einfach auch viel noch zu besorgen ist. Ich fühl mich da einfach allein gelassen. Dann ist sie einfach 8 Tage im August weg und ich sitze mit den ganzen Sachen alleine da.
Wenn ich dann sage, ich wisse nicht wie wir das alles hinbekommen, dann meint sie ich sollte mal chillen. Dann wäre halt keine Couch zu Beginn da. Aber ich weiß, dass sie die Erste ist, die das bemängelt.
6 Antworten
Krass, also ich kenne es eigentlich so, dass der Mann dafür in erster Linie in einer Beziehung Sorge zu tragen hat.. dafur kümmert sich Frau dann später im.die Inneneinrichtung.. wir Männer sind ja meist diesbezüglich eher pragmatisch veranlagt und würden auch alte Möbel noch weiter nutzen, selbst wenn sie wirklich Sperrmüll sind.
Sie ist wohl nicht selbständig und hat kein Plan wie sie was angehen soll, deshalb befasst sie sich mit Kleinigkeiten, in der Hoffnung das du es schon regelst. Da ist in 5 Jahren nicht viel passiert. Oder sie schiebt die Dinge vor sich her, aber das sie abhaut, spricht für das erste. Sie glaubt das alles erledigt ist, wenn sie zurück kommt. Ins gemachte Nest legen.
Ja das musst du ihr dann klar sagen, das du es nicht einsieht, die Dinge allein zu regeln. Wenn sie irgendwo Hilfe Brauch, kannst du ihr erklären wie sie was machen soll aber davor drücken, geht nicht.
Ja... Ich finde das auch echt blöd... Klar, ich bezahle das erst mal alles, weil sie noch kein Einkommen hat, aber das heißt ja nicht, dass ich alles alleine machen muss.
Nee, kann ich verstehen das du da sauer bist. Es fühlt sich dann auch an als wäre es deine Wohnung. Ihr wollt aber gemeinsam etwas aufbauen und wenn sie da Schwierigkeiten hat, sollte sie es sagen, damit man es gemeinsam löst.
Jaaa eben... Vor allem, wollte ich erst nicht so ganz, dass wir zusammenziehen. Sie hat mich überredet und ich habe dann doch zugestimmt. Sie spuckt immer große Töne, aber etwas fertig oder hin bekommt sie nicht. Und derzeit ist sie ja auch viel bei mir in der Wohnung und dann beschwert sie sich, dass nicht gestaubsaugt wurde oder das Klo noch nicht geputzt. Da denke ich mir echt: Alter... Dann mach es doch auch mal? Du benutzt es doch mit!? Habe ich ihr auch schon gesagt.
Du gehst doch aber arbeiten und sie nicht.was macht sie denn den ganzen Tag?
Also ich mache Home-Office und in den Sommerferien fällt nicht so viel an. Sie schreibt an ihrer Masterarbeit, bzw. ist in der Endkorrektur.
Ach so, dachte schon sie macht nichts. Ihr müsst eben als Team arbeiten und da scheint sie sich zu drücken. Wie soll das denn mit euch werden, wenn jetzt schon Probleme sind wegen einer Kleinigkeit.
Ja ich bin halt genervt, weil sie ja immer Vorschläge macht, aber dann nicht es einfach anpackt, bzw. mal Hilfe anbietet oder sagt: "Sollen wir das zusammen machen?" Nur wenn´s sie interssiert, dann ja. Und ständig dieses rum gereise... Wie kann man denn ein Praktikum annehmen, wenn man gerade erst in eine neue Wohnung einzogen ist? Ich muss mich dann auch auf eine neue Arbeitsstelle einstellen und sie lässt mich für 4 Wochen alleine. Letztes Jahr habe ich in meinem Beruf angefangen und was war mit ihr? Sie war für 3 Wochen in Ghana...
Ja ich will sie nicht schlecht machen aber wie will man sich auf so eine verlassen die abhaut wenn es schwierig wird oder nach Arbeit aussieht.dann lass es doch gegen die Wand fahren. Du kümmerst dich genauso wenig um die Einrichtung und dann wird sie irgendwann etwas sagen. Dann sagst du: Es ist nicht meine Aufgabe, sondern unsere.
Oder eben so ne Geschichte... Ich bin dann zum Telefonladen gegangen, weil ich ja Internet für die Wohnung brauche. Das ist nicht weit... 500 m entfernt. Was macht sie? Sie sitzt am Schreibtisch an ihrer Arbeit und vorher war sie alleine draußen spazieren. Ich war heute schon alleine den Mietvertrag abholen etc. Nur am rum laufen und organisieren... Ich rede mit ihr kein Wort, weil ich es echt unverschämt finde. Sie könnte doch wohl mit zu dem Laden, wenn sie Internet will oder? Wenn ich ihr das dann aber sage, dann sagt sie: "Hast du ja nicht gesagt, dass ich mitkommen soll!" Ja, weil ich es für selbstverständlich halte."
Wie gesagt, wie soll das denn weiter gehen? Da ist ja kein Mitte und man muss nicht jede Kleinigkeit besprechen bei Sachen die logisch sind. Am Ende rühmt sie sich mit und sagt Wir haben es geschafft 😂 da geht doch sicher deine liebe langsam flöten, bist sicher genervt und enttäuscht. Du musst sie da echt auf denn Pott setzen.
Dann wäre halt keine Couch zu Beginn da. Aber ich weiß, dass sie die Erste ist, die das bemängelt.
Dann erinnere Sie daran, was sie im Vorfeld dazu gesagt hat. ... Und dann chillst du.
Ziehe niemals mit einer Frau zusammen, die du nicht geheiratet hast. Der Rest erübrigt sich
Blödsinn. Was ändert denn ein Trauschein an der Beziehung? Richtig, gar nichts.^^
Das ist ein Insider zwischen Männern. Dass du andere Interessen hast, falls du eine Frau bist, ist klar. Ansonsten empfehle ich dir etwas mehr Respekt im Umgang mit deinen Mitmenschen
Welche Interessen habe ich denn als Frau? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Mit ihr mal intensiv drüber reden?
Einen Plan machen?
Ja, so fühle ich mich da auch... Wenn ich da alleine einziehe... Okay, dann mache ich das alleine, aber sie will mit da einziehen und dann hat sie auch iwie eine Pflicht das mit zuentscheiden.