Freundin klaut im Kleiderladen, wurde noch nie erwischt?

7 Antworten

Die Chancen, dass sie erwischt wird, wenn sie auf diese Art und Weise klaut, stehen tatsächlich relativ schlecht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umkleidekabinen gefilmt werden, das würde zu sehr in die Persönlichkeitsrechte der Kunden gehen.

Wenn sie das Teil gut in ihrer Tasche verpackt und sich nicht auffällig verhält, also gleich panisch rausstürmt, sondern noch ein bisschen bummeln geht und so tut, als sei sie interessiert an Ware, wird sie auch nicht oder nur schwer erwischt werden; es sei denn, der Ladendetektiv bittet sie mal, ihre Tasche zu öffnen. Viele (meine persönliche Erfahrung) Läden kontrollieren überhaupt nicht, was man in die Kabine mit reinnimmt, und was man wieder mit raus nimmt, viele lassen auch Kleidungsstücke, die nicht passen, in der Kabine hängen, weil sie zu faul sind, sie dorthin zurück zu bringen, wo sie es her geholt haben.

Wenn die Kleidungsstücke auch noch ungesichert sind, ist es sozusagen Pech für die Firma.

Ich würde so ein Verhalten auch nicht dulden, aber ich kann verstehen, dass du deine Freundin nicht verraten willst. Sofern sie nicht mit sich reden lässt, kannst du dich auch anonym an die Bekleidungskette wenden und sie über den Vorfall informieren.

Auf Dauer kann das garantiert nicht gut gehen. Irgendwann wird sie erwischt werden. Rede am besten mit ihr und versuche sie davon abzubringen

Bisher hat sie Glück gehabt, es ist nur eine Frage der Zeit, wann man erwischt wird.

Also wenn die Ladenbesitzer merken, dass in letzter Zeit immer mehr Kleidungsstücke verschwinden, werden sie sicherlich mal die Videoaufnahmen checken.

Leseratte87  01.06.2017, 20:16

Ich glaube wirklich nicht, dass es den Firmen gestattet ist, die Umkleidekabinen zu filmen.

Gapo100  01.06.2017, 20:21
@Leseratte87

Nicht die Umkleidekabinen von Innen, aber sie sehen ja wenn sich jemand ein Kleidungsstück mit rein nimmt und dann ohne wieder rauskommt.. Ist aber denke ich ziemlich unwahrscheinlich dass das wirklich so genau geprüft wird, da einige Kunden einfach die Kleidungsstücke in der Kabine liegen lassen...

Leseratte87  02.06.2017, 20:31
@Gapo100

Dasselbe Argument hat mein Mann auch gebracht, aber ich habe schon oft in Umkleidekabinen Kleidungsstücke vom Vorgänger gefunden, der zu faul war, sie wieder zurück zu räumen und sie einfach hängen ließ. Das wird nicht in jedem Laden genau kontrolliert.

Natürlich fällt sie irgendwann auf:-). Bis dahin geht es noch ein paar mal gut:-)