Ebay - Mit anderem Account seine Sachen "hochbieten" erlaubt?

12 Antworten

Diese Form von Mißbrauch ist verboten. Siehe § 2 der AGBs

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

10. Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch §10 Abs. 6

Hallo,

VORSICHT!!VORSICHT!!! vor folgenden ebay-Mitgliedern: marlboro4889, carolincaro, markus123.0641, 1011emler, mautz_dez60, pit54peter2012 usw. - treiben seit 2012 MISSBRAUCH u. BETRUG auf ebay - alle Acc. die gleiche Person.

Einkaufen auf einem Acc. - 1 € Artikel werden von den anderen Acc. hochgesteigert - oder die eingekauften werden auf einem anderen Acc. angeboten u. umgekehrt.

Das ist ein Fall für die PRESSE.

Hallo,

VORSICHT!!VORSICHT!!! vor folgenden ebay-Mitgliedern: marlboro4889, carolincaro, markus123.0641, 1011emler, mautz_dez60, pit54peter2012 usw. - treiben seit 2012 MISSBRAUCH u. BETRUG auf ebay - alle Acc. die gleiche Person.

Einkaufen auf einem Acc. - 1 € Artikel werden von den anderen Acc. hochgesteigert - oder die eingekauften werden auf einem anderen Acc. angeboten u. umgekehrt.

Das ist ein Fall für die PRESSE.

Wenn du es melden willst, doch es ist die Option dabei. Und zwar unter "Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten" darunter folgt dann die Auswahl "Verkäufer bietet auf eigene Artikel unter Verwendung anderer Mitgliedskonten" Es ist nur sehr fraglich, was dann passiert!?! Sehr wahrscheinlich gar nichts!! Hier hilft nur eins, nicht mitbieten. So muss der Verkäufer immer schön fleißig Ebay-Gebühren bezahlen. Leider kann er sich auch eine tolle grüne Bewertung selber schreiben. Aber auch das fällt auf, wenn man genau hinsieht!

Das eigene Mitbieten wirst Du nur selten nachweisen können. In diesem Fall würde ich ebay aber doch mal drauf aufmerksam machen. Du schreibst ja immer noch einen eigenen Text zu Deiner Meldung. Such Dir also was aus, was dem am nächsten kommt.

Erlaubt ist es nämlich eigentlich nicht - wird aber trotzdem gemacht, weil es eben nur so schlecht nachzuweisen ist.

Wenn dabei der Anbieter selbst von einem zweiten Mitgliedskonto aus bietet, ist der Nachweis vür ebay sogar noch leicht. Schwieriger wird es, wenn Freunde für's mitbieten eingespannt werden...

Als Bieter bleibt einem nur: niemals über den Preis gehen, den man tatsächlich bereit ist zu zahlen.

vür --> für

sorry - Tippfehler

Hallo,

es ist nicht erlaubt. Lt. eBay AGB ist es verboten. Dies ist das sogenannte Shill bidding. In anderen Ländern wie z.B. Amerika ist dies sogar strafbar!.

Gemeldet werden kann dies über <Angebote mit möglicherweise betrügerischen Absichten>

und dann bei ausführlicher Begründung <Verkäufer bietet . . . .>

Ebay unternimmt manchmal etwas, wenn es einfach zu viel ist. Manchmal wird eBay selber aktiv und hat eigene Programme zum aufspüren im Einsatz.

Also melden, vielleicht passiert was.

Viel erfolg

wie z.B. Amerika ist dies sogar strafbar!. richtig , aber nicht in deutschland , es ist nur nach ebay agb nicht erlaubt , aber GSD ist ebay nicht das gesetz

@OskarMuelltonne

wenn ich hochgepushed werde und dies bemerke und nachweisen kann, dann zeige ich den jenigen wegen Betruges an. Bereits schon erfolgreich durchgesetzt.

Es ist nicht erlaubt auf eigene Artikel zu bieten, es ist auch nicht erlaubt das Bekannte/Freunde mit bieten. so etwas was du schreibst hatte ich auch schon beobachtet und auch bei ebay gemeldet aber ebay hat nichts unternommen.