Freundin klaut bei mirwas tun?

7 Antworten

Ich würde die Freundschaft beenden. Klauen allein wäre schon frech, aber noch dreist lügen, da ist es bei mir vorbei, sag ich ganz ehrlich und ja ich hab schlechte Erfahrungen mit Diebstahl gemacht, seither kenne ich da kein pardon mehr.

Mein eigener Bruder hat mich vor ein paar Jahren beklaut, eine Münzsammlung im Wert von etwa 150€ (also den Zählwert nicht den Münzwert) und da waren ein paar schöne und seltene €-Münzen dabei mit Sonderprägungen und was hat er damit gemacht? Sich volllaufen lassen mit seinen Kumpels dieser kleine Dreckskerl.

Mein Vater hat den Schrank in dem die waren (mit Schloss) aufgebrochen gefunden und mir erst 2 Wochen später das gesagt, weil ich ne neue Münze hatte, die ich da rein tun wollte. Seither hab ich es nicht mehr geschafft, die Sammlung wieder so zu vervollständigen, wie sie einmal war, und verziehen hab ich meinem Bruder bis heute nicht.

Wie mies muss also das Vertrauen sein, wenn man sich nach sowas einen richtigen Safe kaufen muss, das ist also nichts, dass so einfach mit einem Gespräch zu deichseln ist, da geht einiges an Vertrauen verloren glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Würde sie nochmal ernsthaft darauf ansprechen. Das Verhalten ist nicht in Ordnung und muss besprochen sein und somit geändert werden.

Würde sie aber nicht sofort verurteilen so etwas kann schließlich auch eine Krankheit sein und dann bräuchte sie evtl (deine) Hilfe...

Freundschaft beenden aber Ihr auch einen Hinweis geben wieso. Also in der Art: "mir fehlen immer Dinge wenn Du da warst".

Schreibe es ab. Aber entferne Dich von der Person.

Sie ist keine Freundin sie ist eine Diebin. Willst Du so etwas wirklich als Freundin? Ich würde sie sofort ausladen und nicht mehr zu mir hereinlassen. Zudem würde ich den Kontakt abbrechen und Ihr auch ganz deutlich sagen warum.

zoro2176  06.07.2020, 15:50

Bin deiner Meinung, sowas kann man nicht Freundin nennen, es ist einfach nur dreist und gehört sich nicht, das kann zur Polizei

allocigar78  06.07.2020, 15:50
@zoro2176

richtig, das hatte ich oben noch vergessen: am besten anzeigen! Zudem es ist nicht nur dreist es ist einfach kriminell!

zoro2176  06.07.2020, 15:52
@allocigar78

Am besten erstmal mit Polizei drohen damit sie es zugibt und wenn sie immernoch lügt ab zur Polizei und schau am besten dass sie die Sachen nicht wieder zu dir rein schmuggelt sind bist du am ar***, also so würde ich's machen

Ich würde sie nie wieder zu mir einladen, warum machst du das überhaupt noch?

Und ich würde ihr eine Falle stellen, um sie auf frischer Tat zu ertappen 😂