Freundin klaut mir ständig Make-Up?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht traust,sie anzusprechen,schreib ihr über WhatsApp oder so.

Zum Beispiel:

Hey,

Kann es möglich sein,dass du ein Paar Make-up Sachen von mir (ausversehen) eingepackt hast?Ich bin dir auch nicht böse,du darfst sie auch ab und zu benutzen,aber bitte nimm sie nicht einfach mit.

Miaschtler
Fragesteller

hey, das ist cool, danke

Das ist aber nicht nett von deiner Nachbarin

Vielleicht sprichst du mal mit ihr darüber

Make-Up muss ja nicht immer billig sein...

Sprich mit ihr

Lg FaithKaitlyn03

Miaschtler
Fragesteller

okay mach ich

FaithKaitlyn03  01.03.2021, 10:20
@Miaschtler

Wenn du dich nicht traust, dann rede mit deinen Eltern und sie sollen mit ihr darauf eingehen. Wenn du nichts machst, dann wird es weitergehen und das möchtest du ja nicht. Sprich mit ihr, ich wünsche dir viel Glück!

Bitte sie, die Dinge, die sie sich "geliehen" hat, wieder zurückzugeben. Indem Du sie nicht direkt des Diebstahles beschuldigst, machst Du es ihr leichter, es zuzugeben. Kläre anschließend mit ihr, dass sie in jedem Fall fragen soll, wenn sie sich etwas ausborgt, und dass Du gerne Deine Utensilien zusammenhalten möchtest.

Wenn sie auf dieses Angebot nicht anspringt, kannst Du immer noch direkter werden. Im schlimmsten Fall können solche Treffen nicht mehr stattfinden.

Stell deine Nachbarin zur Rede, nimm dein Make Up wieder an dich und falls sie es nicht einsieht, sage die Schminktreffen ab, wenn du nicht möchtest, dass sich noch mehr Make-Up bei ihr im Schminkkoffer wiederfindet.

Was auf jeden Fall helfen sollte: Schaff Dir einen kleinen Schrank an, der sich abschließen lässt. Lass die Sachen nicht mehr offen stehen. Ist an sich auch Schße. Ich - wäre ich Du - würde mit meinen Eltern darüber sprechen.