Freundin kein „Geld“ geht aber mit Freundinnen Pizza essen?

6 Antworten

Vielleicht hat sie ja kein Geld oder nur noch wenig, weil sie mit den Freundinnen zum Essen verabredet war.

Das kann ja schon länger geplant gewesen sein.

Sagen wir der Italiener ist günstig und sie achtet auf Geld, dann kostet die Pizza 10€ und ein Getränk 3€.

Schon hat man entweder den netten (wie gesagt vielleicht schon länger geplanten) Abend mit den Freundinnen oder nur die Fahrt zur Stadt und da noch gar nichts unternommen oder gekauft.

Mit 16 wird sie ja noch recht wenig Geld haben, da muss man eben gucken wo man es wann mit wem ausgibt.

Da ist auch verständlich, auch wenn sie dich mag, dass sie das Geld nicht nur mit dir ausgibt, sondern ihr auch die Freundinnen wichtig sind.

*Italiener

Also, ich verstehe sowas auch nicht. Meine Freundin kennt auch eine, die behauptet auch immer, sie habe kein Geld, ruft aber immer bei uns an, um meine Freundin mit nach McDonald's zu nehmen oder sogar zu Shoppen.

leonzk23
Fragesteller

Ja und keine Ahnung versteh ich halt nicht

Rendric  06.07.2021, 21:51

wieso versteht ihr nicht, dass jeder Mensch sein Geld für unterschiedliche Dinge gerne ausgibt? Der eine mag Schuhe und investiert in Schuhe, der andere spielt Online Games und der dritte geht gerne Shoppen und Fastfood essen. Dann werden sie eben für jene Dinge ihr GEld zurück legen - oder auch nicht. Sagt trotzdem ncihts darüber aus, wie viel GEld der Mensch wirklich zur Verfügung hat.

Prioritäten setzen. In die Aussage "kein Geld" war das Treffen beim Italiener vielleicht shcon einkalkuliert, weil lange geplant?

Möglicherweise hat eine Freundin eingeladen.

Möglicherweise hat sie auch nur ein Geränk bestellt, weil kein Geld, aber wenigstens die Freundinnen sehen.

Ich kann es gut verstehen: Sie war ja schließlich mit dir shcon in der Stadt. Dann kann sie ja beim nächsten Mal, das Treffen mit Freundinnen wichtiger finden, als nocmals mit dir etwas kostenspielige zu unternehmen.

Wenn ich mit einer Freundin mal "in die Stadt gehe" dann plane ich ein ganz anderes Budget ein als wenn ich beim Italiener für 10 Euro ne Pizza esse. Sonst geht man bummeln, trinkt hier war, isst da ne Kleinigkeit. Das läppert sich zusammen.

Dann muss sie auch nicht ihr ganzes Geld für dich verplanen und wenn ihre Freunde was machen wollen steht sie ohne etwas da. Ich kann das schon verstehen.

Vielleicht hat sie kein Geld, weil sie heute Essen geht :D

Aber du kannst ihr ja anbieten für sie zu bezahlen. Wenn dann eine andere Ausrede kommt hat sie kein Bock sich zu treffen.