Freundin möcht allein mit ihren Freundinnen in der Stadt essen gehen?

7 Antworten

Natürlich ist das in Ordnung und auch wichtig und richtig.

Ja klar warum nicht..Nebenbei, erwachsenen Menschen verbietet man ohnehin nichts.

Der Partner oder die Partnerin ist nicht das Eigentum des Anderen. Jede/&r hat seinen Freiraum, der auch genutzt werden sollte / muss. Im Übrigen ist es durchaus eine Sache des Vertrauens. Wer da verbieten will, hat eben kein Vertrauen - damit ist auf Dauer auch jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Und was wäre so schlimm daran, wenn die Freundin sich mit ihren Freundinnen trifft? Das bedeutet ja noch lange nicht Schlechtes.

Natürlich ist es okay, wenn der Partner oder die Partnerin auch noch soziale, freundschaftliche Kontakte ausserhalb der Partnerschaft und Familie pflegt! Egal ob die Freunde männlich, weiblich oder weder-noch sind.

Ich sehe nichts verwerfliches daran,seine Partnerin frei herumlaufen zu lassen. Gönn deiner Freundin etwas Spaß im Leben. Vertrauen ist das A und O einer glücklichen Beziehung.