Meine Eltern lassen mich nicht selbstständig sein?
Hallo, bin w/15 und habe ein Problem. Meine Eltern lassen mich allein nicht weiter als bis zum Ortsende. Meine Freundinnen dürfen alle allein ausgehen, aber ich darf nicht allein mit dem Zug in die Stadt fahren, mit dem Fahrrad in den nächsten Ort radeln usw. Sie meinen, das ist 'zu gefährlich für eine Frau'. Unfair ist dabei, dass sie mir aber fast nie entgegenkommen und sagen, ich kann mich nicht immer von ihnen rumkutschieren lassen! Das Ende vom Lied: Ich sitze abends meistens allein zu Hause, wenn meine Freunde was unternehmen, oder wenn ich einkaufen möchte, muss ich oft tagelang auf eine Gelegenheit warten.
Was soll ich tun? Das ist echt zum Verzweifeln. Alles nur, weil ich kein Junge bin wie mein Bruder.
2 Antworten
Du solltest einfach mal mit deinen Eltern drüber reden und ihnen klar machen, dass du nicht hilflos alleine bist. Wenn nötig, suche Rat bei Onkel, Tante, Oma, Opa usw. die dich unterstützen.
Lässt sich nichts dran ändern 🤷🏻♂️ manche sind strenger andere nicht. Wirst du dich mit abfinden müssen, bis du älter bist.
So wie ich das einschätze werden deine Eltern da nicht von ihrem Standpunkt weichen. So einfach ist das