Freundin ist wütend, weil ich chinesisch lerne, ist das nachvollziehbar?
Ich habe ein chinesische Freundin und wohne aktuell auch bei ihr in Xi'An. Sie kann relativ gut Englisch. Jetzt ist sie wütend, weil ich chinesisch lerne und meint, ich lerne das nur, damit ich mit anderen Chinesinnen sprechen kann, die nicht Englisch sprechen. Dabei will ich einfach Chinesisch lernen, damit ich zB im Restaurant bestellen kann, nach dem Weg fragen kann usw.
Versteht ihr, dass sie wütend ist?
10 Antworten
nicht nachvollziehbar wenn du da wohnst ist es eine Selbstverständlichkeit das man natürlich auch die Sprache lernt, ich finde das sollte sogar Voraussetzung sein weil man wo anders wohnen will,
einfach weiter lernen egal ob die wütend wird so sehe ich das
Vielleicht empfindet sie ihre Leistung, Englisch gelernt zu haben, nicht genug wertgeschätzt. Wirklich nachvollziehbar ist ihr Verhalten aber trotzdem nicht.
meint, ich lerne das nur, damit ich mit anderen Chinesinnen sprechen kann, die nicht Englisch sprechen.
Die ist extrem eifersüchtig, das ist mehr als übertrieben und albern.
Sie ist einfach eifersüchtig. Wehre den Anfängen! Natürlich lernst Du weiter chinesisch und natürlich darfst Du auch mit anderen Chinesinnen befreundet sein, solange Du ihr treu bleibst.
Klingt als hätte sie gern die Kontrolle über Dich. Und möchte auch mal gern über Dich ablästern wenn sie sicher sein kann, daß Du sowieso nichts verstehst, ich habe mal gelesen daß Chinesen das gern über "westliche Barbaren" machen, die gelten nämlich als ziemlich rassistisch gegenüber allem was nicht chinesisch ist. So groß scheint die Freundschaft nicht zu sein wenn sie dagegen ist, daß Du alles mitbekommst.
Im Gegenteil habe ich in China die Erfahrung gemacht, dass man sich gerne mit Freunden aus dem Westen schmückt. Sowohl geschäftlich als auch privat. Vielleicht will sie auch einfach nur in Ruhe angeben.
Aber das was Du sagst ist paradoxerweise auch richtig.