Freundin ist nicht ehrlich zu mir, lässt mich mich blamieren?
Ich habe eine Freundin (platonische Freundschaft, wir sind beides Frauen) die ich aus der Uni kenne. Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sie mir nicht sagt, wenn sie etwas störendes an mir bemerkt.
Mit störend meine ich zb wenn zb mein Reißverschluss meiner Hose offen ist, dann sagt sie es mir nicht. Oder ich frage ob mein Gesicht rot ist von der Sonne und sie sagt nein. Dann schaue ich in den Spiegel und sehe dass ich knallrot bin.
Wenn ich mich bekleckere macht sie mich nicht drauf aufmerksam.
Wenn sie merkt dass eine andere Freundin schlecht über mich redet, mich ausgrenzt oder merkwürdig zu mir ist, dann teilt sie mir das nicht mit sondern sagt nur Monate später „ich weiß, das habe ich direkt bemerkt“.
Ich weiß nicht wie ich das finden soll, ist das normal? Wir haben viel gemeinsam durch einfach wegen dem Studium und eigentlich schätze ich sie deswegen.
Ist ihr Verhalten normal?
2 Antworten
Ob ihr Verhalten normal ist, ist nicht ausschlaggebend. Dich stört es. Wie wäre es, wenn du ihr das direkt sagst, dass du dir solche Informationen wünschst ?
Vielleicht sind ihr manche Dinge selbst nicht aufgefallen . Vielleicht wollte sie dich nicht verletzen oder wusste nicht , wie sie etwas sagen soll . Das muss nicht direkt mit Absicht sein. Das kannst du in einem Gespräch sicher herausfinden .
Dann sagst du ihr , dass das schon geht und bittest sie inständig , dir gegenüber ehrlich zu sein , weil dir das lieber ist. Es kommt nämlich immer drauf an WIE man etwas sagt. Als Freundin sollte sie deinen Wunsch respektieren .
Ihr Verhalten wäre normal, wenn sie dich nicht leiden könnte.
Also, eine Freundin ist das jedenfalls nicht. Egal was ihr zusammen durchgemacht habt.
Warum denkst du sie kann mich nicht leiden?
ich meine wir machen so viel zusammen, sie initiiert auch viel. Schreibt immer mal wieder.
Wenn ich eine Freundin habe, dann weißt sie mich daraufhin, wenn ich mich bekleckert habe oder meine Hose offen ist. Es sei denn sie braucht eine Brille.
Habe ich. Mehrmals sogar. Und sie meinte dann dass man sowas Menschen nicht direkt sagen kann. Also zb wenn man rot ist oder Flecken hat. Selbst wenn die Person fragt