Gibt es noch Menschen die sich wirklich interessieren wie es einen geht. Die wirklich eine Interesse an deinen sorgen hat.?

8 Antworten

Hallo

das sind unschöne Erfahrungen die du lei machen musstest, aber es sind nicht alle so.

wäre ich nicht schon ausgelastet, hätte ich mir deine Probleme angehört. Ich kenne viele nette Leute hier die sich Probleme anhören und auch helfen.

Du solltest zuerst einmal herausfinden ob diese Leute mit denen du redest auch daran interessiert sind zuzuhören, nicht einfach darauf los reden, das hat dann diesen Effekt dass sie es gar nicht wollen und eben anfangen dich zu verspotten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes

Klar gibt es die!

Man sollte Menschen aber immer erst viel besser kennen lernen bevor man ihnen vertraut und vor allem etwas anvertraut, dann hat man wesentlich bessere Chancen, dass die es ernst meinen und nichts weitertragen oder sonstwas.

Also, ich (M, 21) besuche ein Abendgymnasium und gehe auf die Oberstufe.

Heute in Biologie, wurde ich abgefragt und das einzige Problem war, mein Lehrer ist ein Zyniker.

Der Mann bringt die ganze Zeit irgendwelche Sprüche oder kommentiert sinnlos um nur zu provozieren.

Er hat mich bei der Abfrage von der Ecke mit seinen Fragen so sehr verwirrt, dass ich die Zeichnung vom Kompetetiven Hemmung verkackt habe.

(Der macht das bei jeden)

Der hat mich irgendwann so sehr wütend gemacht aber ich kann nicht gegen ihn vorgehen, weil es meine Noten sonst runterziehen würde.

Nur zwei Mädchen aus der Klasse, die ich mag, fragten mich ob alles in Ordnung ist oder wie es mir geht.

Weil ich habe nach der Abfrage, bis zum Ende der Bio Stunde und bis zur Ende der Pause einfach nur geschweigt.

Es gibt viele Menschen die sich für die Sorgen und Gefühle anderer interessieren. Du solltest dich mit Menschen umgeben die dir ein gutes Gefühl geben, dass sind die die dich auch ehrlich fragen wie es dir geht.

Jeder hat Sorgen und Probleme. Bei engen Freunden oder Verwandten kann man sich mal einen Rat holen. Keiner hat wirklich ein Interesse daran ein psychischer Mülleimer zu sein. Das zieht einen selbst runter und das kann niemand gebrauchen.