Freundin ist für 5 Monate im Auslandsjahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakt halten und vertrauen. Was anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig. Dass du sie vermisst ist normal und ich hoffe du hast Erinnerungen und Erinnerungsgegenstände an sie, mit denen du dich trösten kannst.

Viel wichtiger wäre zu prüfen, woher deine Zweifel kommen. Das kannst du alles mit ihr besprechen und dank Internet ist das heute eher ein kleines Problem. Selbst per Video meist gut möglich.

Ich selbst bin immer wieder beruflich und/oder privat viele Wochen im Ausland. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen ist das evtl. nicht schön, aber es ist keine Gefahr für die Beziehung. Im Gegenteil, weil es sich wiederholt genießt man die gemeinsame Zeit ggf. sogar intensiver. Ich saß auch achon am Geburtstag der Kinder oder zu Weihnachten im Ausland - das belastet dann mehr, wenn man nicht bei den Lieben sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Von Experte DianaValesko bestätigt

5 Monate sind doch nicht lang!

Diese Situation hatte ich auch schon:

Wir haben sie genutzt, um verstärkt unseren Hobbys nachzugehen.

Mein (heutiger) Mann hat in dieser Zeit Karate gelernt, ich habe auch Sport gemacht, war aber auch viel im Theater, in der Oper, in Museen und Ausstellungen. Das war für uns beide eine intensive Zeit. Ich bin im Auslandssemester sehr viel selbständiger geworden.

Wo ist deine Freundin aktuell? Du kannst sie doch sicher in dieser Zeit einmal besuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheOnlyOne091
Fragesteller

Ist leider zu weit weg Neuseeland

tanzella  01.07.2023, 16:40
@TheOnlyOne091

Oh, das ist schade, aber du könntest schon deine Hobbys ausbauen und öfter etwas mit Freunden unternehmen.

christin69  01.07.2023, 16:51
@TheOnlyOne091

Und wie kommt sie ohne Sex (mit dir) aus? Selbstbefriedigung oder Sex mit einem Anderen? 5 Monaten ist keine kurze Zeit.

Sandkorn  02.07.2023, 09:13
@christin69

Vielleicht solltest Du deine Probleme nicht auf andere übertragen.

Giovanni47  01.07.2023, 18:26

Ich ahne wo du die Zeit verbracht hast. Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag.

tanzella  01.07.2023, 18:33
@Giovanni47

Da war ich in Wien. 😃

Danke schön, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.🌷

Heute ist das schon etws einfacher zum Glück. WEnn beide Zeit haben, dann natürlich telefonieren, videochat,etc. Sonst über den Tag chatten. DAheim sich um Hobbies kümmern oder neue finden und auf Arbeit/Schule/Uni konzentrieren. Meist trifft das vor allem wenn man wieder heimkommt. Sich Bilder schicken und alte anschauen kann auch helfen. Falls ihr etwas Geld habt, es gibt Lampen, Ringe ,etc. die Aufleuchten wenn der Partner sie benutzt oder berührt. Als Zeichen dass man an einen denkt, das fand ich sehr schön.

Wichtig ist in Kontakt zu bleiben und es nicht schleifen zu lassen. Plan doch (wenn zeitlich und finanziell möglich ) einen Besuch in der Zeit, Lass dir von Ihr die Gegend zeigen, unternehmt was schönes. Eine Vorfreude auf sowas hat mir auch geholfen.

Wünsch euch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheOnlyOne091
Fragesteller

Danke aber das ist leider zu weit weg Neuseeland

Verstehe, sowas ist natürlich heftig. Du quälst dich damit sehr, wäre mir wohl ähnlich gegangen. Ob das eure Beziehung aushält ist schwer zu sagen, es kommt hier auf euer Alter an und ob sie dich ach so liebt, wie du sie.

Häufiger Kontakt kann hier helfen und wenn es Abends nur paar Minuten mit Facecam sind.

Ich befürchte aber nichts Gutes, habe mit sowas sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Als ich noch sehr jung war)

TheOnlyOne091
Fragesteller

Was hat’s du denn für eine schlechte Erfahrung gemacht ?

Ifosil  01.07.2023, 17:26
@TheOnlyOne091

Gut, ich hoffe du hast recht. Beobachte etwas ihr verhalten. Solange ihr euch noch mehrmals die Woche 5 Minuten zeit nehmt, könnte es klappen.

TheOnlyOne091
Fragesteller
@Ifosil

Haben vor jeden Tag zu telefonieren mindestens 3 mal die Woche

Bleibt in Kontakt und lenke Dich ab. Mach was, was dir Spaß macht. Unternehme was mit deinen Freunden. Das hilft die Zeit zu vertreiben. Nicht die ganze Zeit drinnen sitzen und grübeln. Dadurch vergeht die Zeit auch nicht schneller.