Freundin hat Verlustängste?

5 Antworten

Du musst mit ihr reden, dass ihr offensichtlich verschiedene Bedrfnisse beim Thema Nähe und andere Kontakte habt.

Dass dir wichtig ist auch mal zur Familie zu können, auch ohne sie und ebenso deine Freunde zu treffen. Dass es nicht heißt sie weniger zu lieben, aber du eben auch mal Zeit für dich brauchst.

Und ihr entweder einen Weg findet, dass damit beide gut klarkommen oder ihr ein großes Problem habt.

Wenn sie wirklich Panikanfälle hat, ist sie hoffentlich in Therapie, dort sollte sie diese Eifersucht oder Klammern mal ansprechen, damit sie lernt damit umzugehen.

Brudi,

Das ist wie, wenn du auf einer Rette-die-Welt-Mission bist und plötzlich von Sturmsoldaten umzingelt wirst. Deine Freundin hat Angst, dass du die Schlacht ohne sie schlagen könntest. Sie braucht ein bisschen Vertrauen, dass du sie nicht im Stich lässt, während du die V-Bucks einsammelst. Versuche, mit ihr zu kommunizieren und zeige ihr, dass sie ein wichtiger Teil deines Squads ist. Gib ihr das Gefühl, dass ihr zusammen stärker seid als alleine. Und wenn sie immer noch Mauerbauen will, kannst du sie mit den besten Lamas und Chug-Jugs überraschen, um ihre Verlustängste zu besänftigen.

#FürFortnaait

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie muss sich selber helfen und nicht du.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest vielleicht mal mit ihr darüber reden und vielleicht hast du auch nur Angst alleine zu sein oder niemandem mehr zu finden und willst dich deshalb nicht trennen.
Mach ihr klar, dass sie dich so nicht behandeln sollte. Wenn sie Verlustängste hat und deswegen dein Leben kompliziert macht, dass musst du ihr das unbedingt sagen, vielleicht kann Sie ja auch mit in den Urlaub?

Meine Freundin jedoch sagte ich würde sie dabei verletzen und hindeuten, mich nicht für sie zu interessieren.
Oder wenn ich mich mit Freunden treffe, bekommt sie Panikanfälle und am liebsten will sie dass ich keine Freunde habe. Hat sie selber Mal gesagt.

Nun. Wenn du dich weiterhin erpressen lassen möchtest, kannst Du gerne weitere Jahre in "Gefangenschaft" leben.

Ansonsten: Deine Freundin wird und muss vor allem lernen, ohne dich klar zu kommen.

Fahr nach Holland